Nach dem Update auf SW5 Einkaufswelten widgets doppelt

Hallo! Nach dem Update ins blaue sind unsere widgets in den einkaufswelten doppelt und teilweise verschoben. Wir hatten ja vorher das conexco template und im zuge der umstellung nun das SW responsive. Ich wollte eigentlich nur nach Erfahrungen fragen, ist jemand anderem das gleiche passiert? Habe schon versucht die Einkaufswelt zu bearbeiten (im designer sieht alles normal aus) und abzuspeichern, auch was abzuändern, aber hilft nicht. Wäre doof wenn alle Einkaufswelten neu erstellt werden müssten.

*schubs* ist noch jemandem das gleiche passiert? Wäre es hier besser im Zuge auf das Update zu SW5 vielleicht erstmal das standard Template einzustellen und dann upzudaten?

*undnocheinschubs* Also habe das Update nochmal durchgespielt, diesmal auch auf die 5.0.1 direkt, alle nicht kompatiblen Plugins deaktiviert und vor der Umstellung auf das Standard emotion Template umgestellt. Das mit den doppelten Widgets ist wieder passiert. Aber es betrifft diesmal nur einige Einkaufswelten, daher kann ich damit leben… Nachtrag: Ah das lustige, dieser komische Fatal Error nach dem Update kommt, aber verschwindet von alleine nach 2-3 Minuten wieder, diesmal hatte ich ihn mir rauskopiert Fatal error: Uncaught exception 'Symfony\Component\DependencyInjection\Exception\ServiceNotFoundException' with message 'The service "legacy\_struct\_converter" has a dependency on a non-existent service "shopware\_storefront.context\_service".' in /pfad/vendor/symfony/dependency-injection/Symfony/Component/DependencyInjection/Compiler/CheckExceptionOnInvalidReferenceBehaviorPass.php:58 Stack trace: #0 /pfad/vendor/symfony/dependency-injection/Symfony/Component/DependencyInjection/Compiler/CheckExceptionOnInvalidReferenceBehaviorPass.php(42): Symfony\Component\DependencyInjection\Compiler\CheckExceptionOnInvalidReferenceBehaviorPass-\>processReferences(Array) #1 /pfad/vendor/symfony/dependency-injection/Symfony/Component/DependencyInjection/Compiler/CheckExceptionOnInvalidReferenceBehaviorPass.php(36): Symfony\Component\DependencyInjection\Compiler\CheckExceptionOnInvalidReferenceBehaviorPass-\>processDefinition( in /pfad/vendor/symfony/dependency-injection/Symfony/Component/DependencyInjection/Compiler/CheckExceptionOnInvalidReferenceBehaviorPass.php on line 58

Also keine Ahnung woran das liegt, aber bei mir hilft nur die Widgets zu löschen und neu anzulegen. Ansonsten abspeichern oder bisschen ändern hilft nicht, die sind und bleiben doppelt. Gottseidank ist es nur die Startseite…