Nach dem Löschen einer Kategorie taucht diese immer wieder auf

Kann Kategorie löschen, dann taucht diese wieder auf.

SW 6.1 ist in den Kinderschuhen, also produktiv nicht nutzbar.

Vieles geht nocht nicht, banale Sachen sind nicht implementiert.

Viele Plugins gehen nicht.

Da musst du etwas mehr beschreiben, was genau passiert und was die Kategorien für Eigenschaften hat.

Ich kann hier einwandfrei auch eine Kategorie löschen. Wenn es bei dir nicht funktioniert müsstest du mal die Fehlermeldung auslesen - am besten den Netzwerktab deines Browser-Debuggers aufmachen und dort den Request ansehen, da müsste es als Antwort auf den delete-Request auch eine Fehlermeldung geben. Dann kann man sicherlich helfen.

Wenn die Kategorie im Sales-Channel irgendwo als Einstiegspunkt hinterlegt ist, musst du dort erst eine andere hinterlegen, damit du sie löschen kannst.

Hallo zusammen, Hallo [@Moritz Naczenski](http://forum.shopware.com/profile/14574/Moritz Naczenski “Moritz Naczenski”)‍ ,

 

Ich habe diesen Beitrag in der Suche gefunden und würde die gleiche Frage hier nochmal aufgreifen mit mehr Informationen.

Wir haben Kategorien von SW 5 zu SW 6 migriert.

Ich würde nun gerne einige Kategorien in SW 6 löschen.

Nachdem ich den Löschvorgang ausgeführt habe, verschwindet die gelöschte Kategorie. Sobald ich die Kategorie Liste neulade, ist diese wieder da.

Ich bin deinem Hinweis gefolgt und in der Konsole folgende Fehlermeldungen gesehen:

  • 400 Bad Request.

  • 401 Unauthorized

 

Falls du mehr Daten brauchst, sag Bescheid. Leider komme ich aktuell hier nicht voran.