Guten Tag, ich habe ein Problem. Wenn ich über Einstellungen/Sytem den Cache leere, ist der Shop danach nicht mehr erreichbar. Beim Aufrufen der Seite erhalte ich dann einen HTTP ERROR 500.
Sobald ich ein Plugin deaktiviere erhalte ich folgende Fehlermeldung.
Error: Class Shopware\Core\Migration\V6_5\Migration1694426018AddEntityIndexToStateMachineHistory contains 1 abstract method and must therefore be declared abstract or implement the remaining methods (Shopware\Core\Framework\Migration\MigrationStep::updateDestructive)
danke für deinen Tipp Teddie, dies wurde alles schon getestet und war leider erfolglos. Sobald ich ein Plugin deaktiviere bzw, den Cache leere geht nichts mehr. Selbst wenn ich ein Plugin über php admin deaktiviere, oder in der Datenbank lösche erhalte ich diese Fehlermeldung.
weil ich das auch gerade zu bearbeiten hatte, hier ein einfacher Quick-Fix:
In der Datei vendor/shopware/core/Framework/Migration/MigrationStep.php findet ihr die Zeile
abstract public function updateDestructive(Connection $connection): void;
Wenn ihr die hierdurch ersetzt, sollte es gehen:
public function updateDestructive(Connection $connection): void{
}
da hast du natuerlich vollkommen Recht - allerdings ist deine vorgeschlagene Aenderung auch im vendor-Verzeichnis
Shopware hat die Methode in zukuenftigen Versionen ohnehin nicht mehr „abstract“ - ich wuerde also sagen, es ist egal, welche Loesung man verwendet.
Ohnehin geht es hier ja nur darum, den Shop wieder zum Laufen zu bringen und mit dem naechsten Update sollte sich das Problem eh erledigen.
Da hast Du natürlich Recht, aus meiner Sicht war das aber der Fehler und ist kaum anders zu umgehen. Hatte ich nicht gesehen, im 6.6 ist es nicht mehr abstract. Vielleicht gab es da eine blöde Überschneidung?