2 Probleme - nach Cache Löschung Fehler 500 und Plugins können nicht deaktiviert / deinstall. werden

Hallo zusammen,

ich bin neu hier… habe Shopware seit 3 Jahren im Einsatz und bin seit ca. 3 Monaten dran, meinen Shop auf Shopware 6 “umzubauen”. Ich bin auf einen neuen Server gezogen (Shopware6 komplett neu installiert) und nun habe ich das Problem, dass ich die Plugins nicht mehr löschen / deaktivieren kann.

Fehlermeldung: Das Plugin konnte aufgrund der Fehlermeldung “Call to a member function getAttributeNS() on null” nicht deaktiviert werden

Weiters Problem: wenn ich versuche, den Cache zu löschen schieße ich das Frontend und Backend komplett ab und ich bekomme nur noch einen Fehler 500 angezeigt…

Kann mir da wer weiterhelfen - ich bin am Verzweifeln!

Vielen Dank jetzt schon!

 

Gruß Gerhard

im Chrome - Fehler Anzeige in der Console

das habe ich auch noch in der Console unter Network gefunden…

 

Klingt mir so, als sei das Plugin das Problem. Am besten deaktivierst du das mal über die Datenbank in der Tabelle “plugin”

Hallo, erstmal danke für die Antwort - das Problem ist aber bei mehreren Plugins… d.h. es dürfte ein anderer Fehler sein!

 

Hallo, ich hab das mal probiert - sobald ich das Plugin in der Datenbank deaktiviere passiert das gleiche wie wenn ich den Cache lösche - Frontend und Backend - Fehler 500…

Zusammengefasst - sobald ich ein Plugin deaktiviere oder Cache lösche - Shopware abgeschossen

 

Ich habe exakt das gleich Problem. Gibt es hierzu schon eine Lösung?