N8n Workflow-Automationen in Shopware

Hallo zusammen,

nutzt jemand von euch Automationen im Shop durch n8n-Workflows ?

Ich habe damit jetzt schon 2 Plugins ersetzten können, einfach nur weil ich dadurch Workflows erstellen kann, die die Shopware nicht im FlowBuilder hat.

z.B. automatische Erinnerungen/Stornierungen
wenn die Vorkasse Bestellung nach 2 Wochen noch offen ist (erinnern), und wenn sie nach weiteren 2 Wochen immer noch unbezahlt ist (stornieren)

Für unsere Händler-/Provisionsabrechnung, konnten wir 3 Arbeitstage im Monat einsparen, weil wir alle Info´s dafür auf “Knopfdruck” erhalten können und alle Rechnungen automatisch in den entsprechenden Ordner in unserem Cloudspeicher gelegt werden.

Im Grunde macht man einfach nur HTTP-Abfragen über die Shopware eigene API
Ich finde das ist quasi der “supercharger” für die Flowbuilder.

Vielleicht könnte man ja sogar workflows austauschen :smiley::joy:

Und am besten ist fast:

Wir haben n8n, bei unserem IT-Dienstleistender, auf unserm Shopserver laufen.
Dadurch können wir es komplett kostenlos nutzen, haben die Hoheit über unsere Daten und es ist alles DSGVO konform.

Hätte es ein Cronjob und ein kleines API Script nicht auch getan?