Hallo zusammen,
nutzt jemand von euch Automationen im Shop durch n8n-Workflows ?
Ich habe damit jetzt schon 2 Plugins ersetzten können, einfach nur weil ich dadurch Workflows erstellen kann, die die Shopware nicht im FlowBuilder hat.
z.B. automatische Erinnerungen/Stornierungen
wenn die Vorkasse Bestellung nach 2 Wochen noch offen ist (erinnern), und wenn sie nach weiteren 2 Wochen immer noch unbezahlt ist (stornieren)
Für unsere Händler-/Provisionsabrechnung, konnten wir 3 Arbeitstage im Monat einsparen, weil wir alle Info´s dafür auf “Knopfdruck” erhalten können und alle Rechnungen automatisch in den entsprechenden Ordner in unserem Cloudspeicher gelegt werden.
Im Grunde macht man einfach nur HTTP-Abfragen über die Shopware eigene API
Ich finde das ist quasi der “supercharger” für die Flowbuilder.
Vielleicht könnte man ja sogar workflows austauschen
Und am besten ist fast:
Wir haben n8n, bei unserem IT-Dienstleistender, auf unserm Shopserver laufen.
Dadurch können wir es komplett kostenlos nutzen, haben die Hoheit über unsere Daten und es ist alles DSGVO konform.