Hallo Community, wir haben jetzt schon zweimal erlebt, dass der MySql-Server abgestürzt ist, wahrscheinlich durch Überlastung. Jedes Mal nach dem Neustart war die DB-Tabelle s_search_index gelöscht und konnte auch nicht mehr ohne Weiteres wieder hergestellt werden. Warum jedes Mal die Tabelle s_search_index? Grüße
Das naheliegenste wäre hier, dass der MySQL-Server immer beim Aufbauen den Suchindexes verreckt. Welche MySQL-Version benutzt ihr denn?
Danke für die Antwort! Es läuft die Version 5.0.10. Wir haben beim Suchindexaufbau “live” eingestellt gehabt. Das haben wir jetzt auf manuell gestellt. Merkwürdig ist es aber trotzdem, da zu diesem Zeitpunkt keine neuen Artikel, etc. hinzugekommen sind. Grüße
Ihr benutzt eine über 10 Jahre alte Version von MySQL? :shock: Der Suchindex wird im Standard glaube ich einmal am Tag aufgebaut. Dass heißt, im Live Modus darf 1 Besucher alle 24 Stunden den Aufbau starten.
Hallo, für SW5 gilt als Mindestvoraussetzung MySQL 5.5. Evtl. ist das für das Problem verantwortlich? http://community.shopware.com/Systemanf … _1840.html
Sorry, da habe ich mich völlig verguckt :oops: Die Mindestvoraussetungen werden natürlich erfüllt. Wir haben die Version 5.5.39 im Einsatz. Grüße