Hallo,
seit ca. 1 – 2 Wochen habe ich ein Problem mit der Suchfunktion des Shops. Die Default Suchwerte von Shopware werden gefunden, also Produktname, Produktnummer und Wörter aus der Beschreibung. Nur die Freitextfelder die ich selbst angelegt habe, findet der Shop nicht mehr.
Ich dachte zuerst es würde am Cache liegen, da der Shop von Anfang an ein paar Schwierigkeiten damit hatte, aber nach dem Leeren sämtlicher Caches hat es immer noch nicht funktioniert.
Danach habe ich den Suchindex neu Aufbauen lassen. Dieser hat mir direkt die Fehlermeldung unten ausgegeben.
Indexierung fehlgeschlagen, weitere Informationen findest Du im Log. 503 Service Unavailable
Und
An exception occurred while executing 'INSERT IGNORE INTO s_search_index (keywordID, elementID, fieldID)
SELECT sk.id as keywordID, 3 as elementID, 5 as fieldID FROM s_search_keywords sk WHERE sk.keyword IN ('SW10002')
UNION ALL SELECT sk.id as keywordID, 3762 as elementID, 5 as fieldID FROM s_search_keywords sk WHERE sk.keyword IN ('SW10002.1')
..
SQLSTATE(42000): Syntax error or access violation: 1064 memory exhausted near 'sk.id as keywordID, 4827 as elementID, 5 as fieldID FROM s_search_keywords sk...' at line 15995
Ich habe diese Seite gefunden und habe diese bereits durchgearbeitet, allerdings hat es nicht funktioniert und der Suchindex lässt sich weiterhin nicht neu Aufbauen.
https://docs.shopware.com/de/shopware-5-de/tutorials-und-faq/suche-debuggen
Da ich die Fehlermeldung nicht zu Einhundert Prozent verstehe, kann ich auch die Zusammenhänge nicht so ganz verstehen.
Ich habe in dem Zeitraum noch eine weitere Fehlermeldung, die wohl bei der Produktpflege aufgetreten sein muss. Ich habe allerdings keine Ahnung, ob das im Zusammenhang steht.
An exception occurred while executing 'UPDATE s_article_configurator_options SET name = ? WHERE id = ?' with params ("Verarbeitungsset", 583): SQLSTATE(23000): Integrity constraint violation: 1062 Duplicate entry '6-Verarbeitungsset' for key 'group_id'
Zum System:
Shopware: 5.6.9
PHP: 7.3
DB: MariaDB 10.3
Über jeden Tipp bin ich dankbar.