Multi Auswahl der Varianten

Hallo,

angenommen ich habe ein Produkt, welches verschiedene Varianten hat. Ein T-Shirt hat zum Beispiel standardmäßig mehrere Aufnäher. Ich möchte dem Kunden die Möglichkeit geben, zu entscheiden, welcher dieser 5 Aufnäher NICHT aufgenäht wird. Manchmal sind es auch 100-200 Optionen, bei denen es einfacher ist die zu wählen, die ausgeschlossen werden sollen, anstatt all die, die bestellt werden sollen. Demnach macht das Ausschlussverfahren mehr Sinn.

Farbe: (rot/grün)
Größe: (S/M/L/XL)
(bis hierher keine Probleme…)
Aufnäher: (ohne A / ohne B / ohne C / ohne D / ohne E)

Der Kunde muss in der Lage sein mehrere Aufnäher auszuschließen. Wie mache ich das? Das Drop Down lässt nur eine Auswahl zu. :saluting_face:

Ich kann mir nicht vorstellen, dass dies mit Shopware nicht geht. Mir würde dies auch als reine Information reichen - gibt es ggf. Checkboxen die man pro Produkt anlegen kann die evtl. nichts mit Varianten zutun haben und lediglich bei der Bestellung mitgeschickt werden?

Hallo,

hat jemand eine Idee?

Besten Gruß

Einfach ein JavaScript schreiben, dass deine Auswahl bei den Aufnäher umkehrt. Dadurch hast du dein Ausschluss.

Und nein, das ist meiner Meinung nach eine sehr seltene Anforderung und daher nicht Shopware Standard.

Zuerst einmal vielen Dank für deine Antwort.

Darum geht es doch gar nicht. Es geht darum, dass man mehr als nur eine Option wählen kann. Oder anders gefragt, kann es auch sein, dass man z. B. mehr als ein Aufnäher wählen kann:

„Bitte wählen Sie Ihre Aufnäher:
A - B - C“

Derzeit lässt sich immer NUR einer wählen.

Es muss doch irgendwie möglich sein mehrere Optionen wählen zu können.

Was du suchst nennt sich Custom Products und ist ab Rise erhältlich.

Verkauf doch einfach das Kleidungsstück und die Aufnäher als separate Artikel, Aufnäher aufgelistet untereinander per Checkbox.

Vielen Dank.

Mit anderen Worten: Ab 600 Euro monatlich?

Du findest auch zahlreiche Plugins im Store, die deine Anforderungen erfüllen könnten. Einfach mal ein wenig umschauen.

Viele Grüße