Mouseover in der Kategorie-Auswahl/Kopfleiste

Nabend miteinander, ich suche eine Möglichkeit, meine Kategorie-Asuwahl in der Kopfzeile so anzupassen, dass wenn man mit der Maus über die Schrift fährt, der Button sich verändert. Die Grafiken dazu wären kein Problem. Das ganze sollte dann ungefähr so aussehen wie hier: http://bit.ly/5EynY9 Wenn dann noch wie bei dem o.g. Link die Unterkategorien zu sehen wären, wäre das sozusagen perfekt. Soweit ich weiß müsste man das doch mit HOVER/MouseOver machen, oder? Würde mich über ein paar sinnvolle Antworten freuen. Danke und Gruß

Eine Möglichkeit für Anpassungen mit etwas Vorkenntnis in CSS: Hier findest du eine Einführung wie du per CSS das Aussehn deines Shops verändern kannst. Für das Anzeigen der Unterkategorien aktivierst du im Backend das AdvancedMenu-Plugin, welches sich ebenfalls per CSS anpassen läßt. Gruß Michael

AHA! Vielen Dank für die Info bzgl des Plugins, die hilft mir echt. Dann muss ich ja jetzt nur noch die Buttons dazu anpassen, das war’s. Vielleicht hat trotzdem noch jemand Tips, wie ich meinen Shop verbessern kann. Würde z.B. gerne noch wissen, wie ich eine zusätzliche Info-Box einfüge, in die ich dann z.B. 5 Logos von den Zahlungspartnern einfüge, KK, Paypal, MoneyBookers, … Danke nochmals. Gruß

Mhm, also ich komme irgendwie nicht weiter. Ich habe hier mal den Quelltext des o.g. Shops kopiert: [quote] a:hover { color:#B1C903; outline-color:-moz-use-text-color; outline-style:none; outline-width:medium; text-decoration:underline; } [/quote] Es müsste also mit hover funktionieren. Ich finde den Teil aber leider in keiner einzigen Datei im Shopware-Verzeichnis. Kann jemand helfen?

So, Problem NR.1 gelöst. Für alle zukünftig Hilfesuchenden: z.B. beim Design Gradient unter STYLE/gradient.css ab der ~20. Zeile die Werte anpassen, sind keine Grafiken sondern Hex-Codes. [quote]#mainNavigation ul li a.first {border-left: 0 none;} /* Drop down menu */ #mainNavigation ul li.dropactive:hover a {background-image: none;background-color: #fff;border-color: #000;border-bottom-color: #c7c7c7;color: #000;} #mainNavigation ul li.dropactive:hover ul.dropdown li:hover a {color: #fff;background-color: #000000;} #mainNavigation ul li.dropactive:hover ul.dropdown li:hover li a {color: #000000; background-color: #fff;} #mainNavigation ul li.dropactive:hover ul.dropdown li:hover li:hover a {color: #fff;background-color: #000000;} #mainNavigation ul li.dropactive:hover ul.dropdown li:hover li:hover li a {color: #000000;background-color: #fff;} #mainNavigation ul li.dropactive:hover ul.dropdown li:hover li:hover li:hover a {background-color: #000000;color:#fff;} [/quote] … Gruß

Deine Infobox kannst du unter Marketing/Aktionen ganz leicht erstellen. Grüße Frank

Danke für die Info. Weißt du auch noch wie ich das advanced Menu so einstellen kann, dass die Buttons der Subkategorien zu 50% transparent sind, d.h. man sieht trotzdem noch die Schrift “unter”/hinter dem Button, nur etwas verfärbt? Wie kann ich meine Menüleiste dadurch verzieren, dass ich oben noch extra Darstellungen/Grafiken hinzufüge? Ich möchte also unmittelbar über der Menüleiste bzw. links von Warenkorb/Merkzettel/Konto die Grafiken einfügen. Wäre dies möglich? Wie? Verwende das Design “blue”. Gruß & Danke

Hallo, alle Grafiken fügst du in deiner css Datei ein, dort kannst du auch die Menüs transparent gestalten, gibt dort die Möglichkeit mit rgba zu arbeiten, nur solltest du dich schon etwas mit dem Aufbau des Shops beschäftigen. Grüße Frank