In der Top-Navigation eine Kategorie hervorheben

Hallo bin ganz neu hier und Anfänger. Ich hoffe auf liebe Menschen, die mir helfen. Ich möchte in meiner Top-Navigation eine Kategorie hervorheben z.B. durch eine andere Farbe oder durch ein Symbol/Bild etc. Leider schaffe ich es nur die gesamte Navigation anzupassen, aber ich möchte nur diese eine Kategorie verändern. Weiß jemand wie man das hinkriegt? Vielen Dank schon mal im Voraus. Lieben Gruß!

Du kannst zum Beispiel innerhalb der for-Schleife eine Bedingung einbauen und auch mit der Bedingung die css bzw den style direkt ändern. Beispiel Code: [quote] {foreach from=$sMainCategories item=sCategory} {if !$sCategory.hidetop}

  • {if $sCategory.id eq 5} {*Wenn meine Kategorie die ID fünf hat dann*} {oder anderer style oder andere css oder oder oder} {else} {$sCategory.description}{/if}
    {/if} {/foreach} [/quote] Du kannst die Bedinung aber auch direkt an die stelle setzen. zumbeispiel so: [quote]-
    [/quote]
1 „Gefällt mir“

Hi, ich habe da ein kleines Problem: ich würde auch gerne eine bestimmte Kategorie (B-Ware) hervorheben (ein simpler roter Hintergrund reicht voll und ganz). Habe in meiner Template.css folgende Zeile eingefügt: #mainNavigation2 a {color:#FF0000;border-left-color: #FF0000;border-right-color:#FF0000;} Gerne würde ich dann in der advanced_menu.tpl die Bedingung meines Vorposters troemmelt einsetzen: [code]

[/code] An welche Stelle muss ich diese Bedingung setzen? Ich bekomme es einfach nicht hin das es greift! Vielleicht hat jemand einen Tipp für mich? Vielen Dank

in dem Template-Ordner (oder im _emotion) sollte im Ordner plugins der Unterordner advanced-meü liegen. die Datei in der die Änderung eingetragen wird wäre dann die: [template]/plugins/advanced_menu/advanced_menu.tpl

Ich würde gerne das Thema noch mal aufgreifen. Bei den Kategorien gibt es das Feld für Bilder (Da steht drunter: Dieses Bild können Sie für Ihre individuelle Templateanpassung nutzen. Sie können es bspw. zur Bebilderung Ihrer Kategorie verwenden.) Ich würde gerne dieses Feld nutzen um ein Bild (zum Bebildern meiner Kategorie) innerhalb der Navigation einzufügen. Wie könnte man das umsetzten? Jemand eine Idee? Vielen Dank und besten Gruß landhund Ach so: Ich habe kein advanced_menu oder Dropdown-Menü oder so. Ganz einfach Standardlösung.

gibt es plugin für das menue wenn du sowas meinst.

Hallo, @kategorie: Bild der Wahl in dem Feld „hochladen“ @Template: 1) anlegen: emotion_meintemplate/frontend/index/categories_top.tpl 2) Bild einfügen: Nur innerhalb der foreach-Schleife, sonst muss das komplette Array $sMainCategories verwendet werden. Bei Rückfragen bitte PM. Viel Erfolg [quote=„landhund“]Ich würde gerne das Thema noch mal aufgreifen. Bei den Kategorien gibt es das Feld für Bilder (Da steht drunter: Dieses Bild können Sie für Ihre individuelle Templateanpassung nutzen. Sie können es bspw. zur Bebilderung Ihrer Kategorie verwenden.) Ich würde gerne dieses Feld nutzen um ein Bild (zum Bebildern meiner Kategorie) innerhalb der Navigation einzufügen. Wie könnte man das umsetzten? Jemand eine Idee? Vielen Dank und besten Gruß landhund Ach so: Ich habe kein advanced_menu oder Dropdown-Menü oder so. Ganz einfach Standardlösung.[/quote]

1 „Gefällt mir“