Mollie plugin aktivieren, aber wo

Hallo zusammen,

nun wollte ich in meinem Online Shop mollie installieren. Das Plugin habe ich in meinem Store ausgewählt und vermeintlich installiert, es gab keine Fehlermeldung, sollte alles gut sein. Nun heißt es in den Anleitungen ständig, man muss nun das Plugin aktivieren, aber wo. In den Einstellungen finde ich nirgends den ständig erwähnten Plugin-Manager, auch sonst nirgends was mit mollie zu finden. Installiere ich mollie nochmals, bekomme ich die Meldung es wurde schon eine Lizenz mit dem Shop verknüpft. In „Meine Erweiterungen“ finde ich auch kein mollie, nun bin ich völlig ratlos, habt ihr einen Tipp für mich wie der nächste Schritt ist?

Gruß Frank

Der Plugin Manager ist in Shopware 5 enthalten. Sicher, dass du die Anleitung zum richtigen Plugin verwendest?

Wie hast du das Plugin „vermeintlich“ installiert? Über die Administration? Dann sollte eigentlich unter Meine Erweiterungen das Plugin aufgelistet werden.

Hallo abdullah, ja ich habe in meiner Shopware Administration unter Store die Erweiterung bzw. Plugin hinzugefügt, diese taucht aber in den Erweiterungen dann nicht auf.

Gruß Frank

Prufe mal ob inactive Plugins ausgeblendet werden. (Schieberegler Inaktive Erweiterungen ausblenden )
Sonst einfach den Schieberegler vor dem Plugin aktivieren.

Hallo Frank,

leider hat das nichts mit dem Schieber zu tun, egal ob ich ein- oder ausschalte, nichts zu sehen. In meinem Shopware Account wird aber angezeigt, ich hätte meinem Konto das mollie Paket zugefügt.

Ach…, gerade logge ich mich im Admin Bereich nochmals in den Shopware Account ein und auf einmal wird das mollie Paket angezeigt und auch der Zusatz, das ich jetzt die App installieren kann. So richtig nachvollziehbar ist das nun nicht, aber nun scheint mollie angekommen zu sein. Nun kann ich es auch aktivieren.

Danke euch dennoch für die Hinweise.

Gruß Frank