Modul zum Export für Elm@r

Hi, gibt es ein Plugin für den Export zu elektronischer-markt.de (Elm@r) ? Vielen Dank

Hi, meines Wissens nicht. Wenn ich das richtig verstehe, solltest sich das mit einer Mischung aus shopinfo.xml im Root-Verzeichnis + Produktexport / product feed machen lassen - ehrlich gesagt konnte ich der Homepage aber auf der Schnelle nicht entnehmen, wie der Produktexport im Detail aufgebaut sein müsste, ein paar Beispiel-CSV-Felder findet man da aber. Besten Gruß, Daniel

[quote=„toby1973“]Hi, gibt es ein Plugin für den Export zu elektronischer-markt.de (Elm@r) ? Vielen Dank[/quote] Hallo Toby1973, für was brauchst du noch elmar, wenn du doch die Feeds den jeweiligen Preissuchmaschinen anpassen kannst, das hat noch den Vorteil das du nur bestimmte Artikel listen und zu jedem Feed noch eine Partner-ID anhängen kannst um so zu sehen wo die Kunden her kommen. Ich hatte Elmar damals bei meinem alten XTC-Shop, da war man ja sehr geschränkt mit dem Produktexport und war auf die mitgelieferten Module angewiesen. Oder denkst du etwa du wirst automatisch bei allen dort genannten Preissuchmaschinen kostenlos gelistet?

Hallo Uwe, nein das denke ich nicht :slight_smile: Der Export stammt von mir auch noch aus xtc Zeiten. Ich dachte mir, wenn es so etwas in Shopware auch gibt, dann könnte ich das ja weiter nutzen :slight_smile:

Ich nutze elm@r auch seit vielen Jahren und würde nur ungern darauf verzichten. Was muss da bei Direktsuche eingetragen werden und wie muss die CSV aufgebaut sein? Oder gibt es halt ein Plugin? Es geht hier nicht um den Sinn…sondern um das WIE. MfG Mario

Hallo zusammen,

wir wollten nur mitteilen das es eine eigene, neue API für elm@r und auch shopware gibt.

Diese wird einfach nur von https://elektronischer-markt.de herruntergeladen.

Ihr könnt damit auch Marktplätze, Repricing uvm mit einen Flatrate Preis nutzen.

Dabei spielt es auch keine Rolle ob Ihr 1000 oder 1.000.000 Artikel habt!

Gruss

elm@r​