Modul Coupon Fehler bei Anzahl > 1

Hallo, ich habe das Modul „Coupons“ in meiner Shopware Version 4.0.8 installiert. Nun gab es eine Bestellung von 2 Gutscheinen - im PDF wird aber nur einer angezeigt. Ist das ein Fehler? Kennt jemand das Problem? Danke schonmal für Eure Hilfe, Marcel

Hi webdiver, waren dies 2 Verschiedene Gutscheine? Im Standard kann man einen Gutschein nur einmal pro Bestellung bestellen. In der Coupon Übersicht werden 2 Einträge erzeugt wenn 2 verschiedene Gutscheine gekauft worden sind… Die Gutscheine müssten hier dann separat verschickt werden, diese werden nicht auf einem Dokument gedruckt. Gruß Dennis

Vielen Dank für die Antwort, dann werde ich die Maximalabnahme bei den Gutscheinen in der Artikel Übersicht einfach auf 1 setzen und einen Hinweis schreiben. Gibt es eigentlich auch eine Möglichkeit bei erfolgter Bezahlung den Gutschein automatisch (oder zB per Cron) zu generieren und zu versenden? Grüsse, Marcel

Hi Marcel, dies ist im Standard nicht mögliche. Die PDF Belege müssen manuell verschickt werden über das Modul. Gruß Dennis

Was meinst du genau mit „im Standard“? Gibt es eine Erweiterung, wo das alles möglich ist? Oder meinst du, dass ich das Modul selber erweitern muss dafür? Danke, Marcel

Hi Marcel, im Standard heißt so wie das Plugin Programmiert ist, ist dies nicht möglich. Hierfür müsste dann dementsprechend eine Erweiterung Programmiert werden. Einen genauen Vorgang kann ich hier nicht nennen dafür sind meine Programmierkenntnisse zu gering. Zu beachten wäre hier ja auch das einige Plugins verschlüsselt sind und diese nicht angepasst werden können. Du kannst aber auch gerne einen Verbesserungsvorschlag einreichen unter http://jira.shopware.de Gruß Dennis

1 „Gefällt mir“