Anzahl/ Menge der Coupons

Also, ich habe da mal ein Problem Ich verkaufe über einen OnlineShop auch Coupons/ Gutscheine Sie biete ich beispielsweise ein externes Kunstseminar an. In diesem Seminar können 1-4 Leute teilnehmen. Ich möchte dies gern über das Gutscheine/ Coupon Modul lösen. Nun habe ich für das Seminar einen Gutschein für 99 EUR angelegt und dies mit den Coupons verknüpft. Soweit so gut… Nun kann der Kunde aber nur 1 Gutschein/ Coupon erwerben und nicht zwei oder drei. Wenn der Artikel zwei mal in den Warenkorb gelegt wird (also nicht über das Mengendropdownmenü) dann kann er diesen Artikel auch 2 mal kaufen. Es wird dennoch aber immer nur 1 Coupon versendet. Wie kann ich dieses Rätsel lösen, so dass der Kunde 2 Coupons erhält, wenn er die Mengenanzahl auf „2“ setzt LG Kaddi

Das Thema gab es schon mal. Guckst Du hier

vielen dank, das hat schon einmal weiter geholfen. nun kann der Kunde zwei Voucher in den warenkorb legen. aber wie kann ich dann in der Coupon Verwaltung zwei Voucher zusenden? hier ist nur die Zusendung eines Vouchers à des Kaufpreises möglich. Beisp: Kunde kauft zwei Voucher à 99 EUR, einen kann ich im Backend managen und zusenden (dieser wird auf 99 EUR) datiert, den zweiten leider nicht. Hast du da noch einen Tipp für mich? lg kaddi