missing Identifier

Hallo, nachdem ich schon bei der Installation sehr gekämpft habe, es sich aber um ein Fehler außerhalb von Shopware handelte, werde ich heute von diesem Fehler überrascht: — Ups! Ein Fehler ist aufgetreten! Die nachfolgenden Hinweise sollten Ihnen weiterhelfen. The identifier id is missing for a query of Shopware\Models\Shop\Locale in vendor/doctrine/orm/lib/Doctrine/ORM/ORMException.php on line 259 Stack trace: #0 vendor/doctrine/orm/lib/Doctrine/ORM/EntityManager.php(427): Doctrine\ORM\ORMException::missingIdentifierField(‚Shopware\Models…‘, ‚id‘) #1 vendor/doctrine/orm/lib/Doctrine/ORM/EntityRepository.php(154): Doctrine\ORM\EntityManager->find(‚Shopware\Models…‘, NULL, 0, NULL) #2 Shopware/Plugins/Default/Backend/Auth/Bootstrap.php(280): Doctrine\ORM\EntityRepository->find(NULL) #3 Shopware/Plugins/Default/Backend/Auth/Bootstrap.php(209): Shopware_Plugins_Backend_Auth_Bootstrap->initLocale() #4 Enlight/Event/Handler/Plugin.php(149): Shopware_Plugins_Backend_Auth_Bootstrap->onPreDispatchBackend(Object(Enlight_Controller_ActionEventArgs)) #5 Enlight/Event/EventManager.php(211): Enlight_Event_Handler_Plugin->execute(Object(Enlight_Controller_ActionEventArgs)) #6 Enlight/Controller/Action.php(138): Enlight_Event_EventManager->notify(‚Enlight_Control…‘, Object(Enlight_Controller_ActionEventArgs)) #7 Enlight/Controller/Dispatcher/Default.php(528): Enlight_Controller_Action->dispatch(‚indexAction‘) #8 Enlight/Controller/Front.php(228): Enlight_Controller_Dispatcher_Default->dispatch(Object(Enlight_Controller_Request_RequestHttp), Object(Enlight_Controller_Response_ResponseHttp)) #9 Shopware/Kernel.php(145): Enlight_Controller_Front->dispatch() #10 vendor/symfony/http-kernel/Symfony/Component/HttpKernel/HttpCache/HttpCache.php(471): Shopware\Kernel->handle(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), 1, true) #11 Shopware/Components/HttpCache/AppCache.php(257): Symfony\Component\HttpKernel\HttpCache\HttpCache->forward(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true, NULL) #12 vendor/symfony/http-kernel/Symfony/Component/HttpKernel/HttpCache/HttpCache.php(242): Shopware\Components\HttpCache\AppCache->forward(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true) #13 Shopware/Components/HttpCache/AppCache.php(103): Symfony\Component\HttpKernel\HttpCache\HttpCache->pass(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true) #14 shopware.php(109): Shopware\Components\HttpCache\AppCache->handle(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request)) #15 {main} — Gerade als ich die Grundkonfiguration des Shops angepasst habe, kam plötzlich dieser Fehler. Der Fehler erscheint, wenn ich auf /backend zugreife, d.h., ich komme nicht mehr in meine Adminoberfläche rein :frowning: Bin für jeden Tip dankbar! Viele Grüße Florian

Gleicher Fehler auch bei mir: installation-einstieg-f99/loginzeit-erhohen-ups-ein-fehler-ist-aufgetreten-t26349.html In meinem Fall war ich gerade dabei die Loginzeit zu erhöhen. Axel

Auch das Löschen des Caches per FTP und per SSH hat nichts gebracht. Ich komme nach wie vor nicht auf mein /backend drauf. Das ist blöd :frowning: Vor allem, wenn man verscuht, die Software zu evaluieren und dann auf solche Fehler stößt… Danke vorab für jede Hilfe! Viele Grüße Florian

@Matcha kannst Du mir bitte per PN SFTP, Datenbank und Backenddaten schicken? Dann schaue ich mir das gerne mal an. Gruß, Thomas

Hi, danke für das Angebot, das weiß ich sehr zu schätzen. Eine solche Hilfe ist sehr nett! Wir evaluieren jetzt erstmal ein anderes Shopsystem. Vielleicht kommen wir nochmal irgendwann dazu, Shopware eine Chance zu geben, aber erst werden andere Systeme getestet. Danke und viele Grüße Florian