Mischwarenkörben mit Sperrgutartikeln eine bestimmte Versandart zuordnen

Ich möchte bestimmten Artikeln (Sperrgut) eine eigene Versandart „PostLogistics“ zuordnen, welche auch bereits in Shopware erfasst wurde.
Ich bin gemäss Shopware-Doku vorgegangen:

_________________________________________________________________________________________________________________________

Es können auch bestimmte Artikelnummern abgefragt werden, oder Teile dieser Nummern, um die Versandart auf diese zu beschränken oder für diese auszuschließen.

MAX(a.topseller) AS has_topseller, MAX(at.attr3) AS has_comment, MAX(b.esdarticle) AS has_esd,MIN(IF(d.ordernumber LIKE '%ARTIKELNUMMER%' OR b.modus <> 0,1,0)) AS artikel
  1. artikel macht eine Versandart nun nur dann verfügbar, wenn der Artikel, bzw. mindestens ein Artikel, welcher die Zeichenkette in der Artikelnummer beinhaltet, im Warenkorb liegt. 
  2. !artikel sperrt die Versandart, wenn mindestens einer dieser Artikel im Warenkorb liegt.

_________________________________________________________________________________________________________________________

Das funktioniert, solange der Artikel alleine im Warenkorb ist. Wird ein weiterer Artikel zugefügt, erscheint die gewünschte Versandart PosLogistics nicht mehr, sondern nur noch die Standardversandarten. Es sollte aber weiterhin nur PostLogistics angezeigt werden.

Wie kann man das am besten lösen? Besten Dank schon mal für eure Bemühungen.

Hat hier niemand eine Lösung? Das sollte doch eigentlich nicht so schwierig sein. Für mich leider schon, da ich relativ neu auf dem Gebiet bin.