Mini-Warenkorb in Shopnavi zeigt falsche Anzahl

Hallo,

der Warenkorb Counter in der Shopnavi zeigt ja an, wie viele Artikel im Warenkorb sind. Blöderweise zählt der wohl nur die unterschiedlichen Artikel.

Beispiel: 2x Artikel A und 3x Artikel B ergibt nicht (5) sondern nur (2).  Verwendet wird hier wohl die Variable $sBasketQuantity

habe deshalb versucht, die korrekte Anzahl aus  $sBasket  zu ermitteln. Das funktioniert auch, nur leider ist die Variable nicht überall verfügbar… im Checkoutprozess funktioniert es beispielsweise, auf der Artikeldetailseite aber nicht.

 

gibt es eine Lösung?

keiner eine Lösung oder Hinweise?

keiner eine Lösung oder Hinweise?

Liegt vermutlich daran, dass sich noch keiner darüber nachgedacht hat. Zunächst würde ich nicht von einer falschen Anzahl sprechen, da hier halt nur die Artikel erfasst werden, nicht unbedingt die komplette Stückzahl. 

Lösung?

Eventuell ein kleines Plugin schreiben. Der Inhalt vom Warenkorb ist über Shopware()->Modules()->Basket() auslesbar. Dort über das Feld „quantity“ die Stückzahl zusammen rechnen und dem Template „\widgets\checkout\info.tpl“ übergeben - so jetzt mal meine Idee und Theorie dazu.

hab schon versucht es direkt im Template auszulesen, aber da ist die Warenkorb-Variable wie gesagt nicht überall verfügbar.

Ich schau mal ob ich den passenden Controller für \widgets\checkout\info.tpl finde. Danke!