Artikelanzahl im Warenkorb, Global verfügbar machen.

Hallo, ich würde gerne die Artikelanzahl die sich im Warenkorb befindet auf der Artikelseite verfügbar machen. Derzeit kann ich diese nur mit {$sBasketQuantity} im Warenkorb und im Header aufrufen. Ich habe probiert ein Plugin zu erstellen, doch leider steige ich noch nicht ganz durch bei diesem Thema [code]<?php class Shopware_Plugins_Frontend_Test_Bootstrap extends Shopware_Components_Plugin_Bootstrap
{

public function install()
{
    $this->subscribeEvent('Enlight\_Controller\_Action\_PostDispatch','onPostDispatch'); return true; } public function onPostDispatch(Enlight\_Event\_EventArgs $basketcount){ $basketcount = Shopware()-\>Modules()-\>Basket()-\>sCountArticles(); return; } } [/code] Die Idee war, dass bei Aufruf der Seite die Methode sCountArticles aufgerufen und der Wert zurückgegeben wird. Es funktioniert so leider nicht. Ich denke es gibt das sicher eine einfachere, sinnvollerer und funktionierende Lösung doch leider komme ich nicht darauf. :)

Ich denke ich habe es selber hinbekommen: [code]<?php /**

  • Shopware global template variables

  • @link http://www.shopware.de

  • @copyright Copyright © 2011, shopware AG

  • @author Stefan Hamann

  • @package Shopware

  • @subpackage Plugins
    */
    class Shopware_Plugins_Frontend_SwagTest_Bootstrap extends Shopware_Components_Plugin_Bootstrap
    {

    public function install()
    {
    $this->subscribeEvent(‚Enlight_Controller_Action_PostDispatch‘,‚onPostDispatch‘); return true; } public function onPostDispatch(Enlight_Event_EventArgs $args) { $view = $args->getSubject()->View(); $request = $args->getSubject()->Request(); if(!$view->hasTemplate() || $request->getModuleName() != ‚frontend‘){ return; } $view->sBasketcount = Shopware()->Modules()->Basket()->sCountArticles(); } }[/code] Mit {$sBasketcount} kann ich es jetzt einbinden

Funktioniert das ganze auch in shopware 5 ? Ich bekomme dann nur einen 503 Error wenn ich das Plugin installiere