Migrations-Plugin: Method "Shopware::Api" not found failure

Hallo ich habe das Migrations-Plugin installiert und gestartet, die Account-Daten für die Datenbank eingetragen und vor dem Start der Migration entsprechend das Löschen bestehender Daten beantragt. Und genau darum geht es: beim Löschen hängt sich der Prozess auf. Also die Migration findet noch nicht statt, es geht um das Löschen bestehender Daten. Denn da hängt sich Shopware auf mit “Loading…” und ich habe das nun debugged: Löschen nur der Artikel geschieht problemlos. Wenn ich dann das Häkchen nur bei “Kategorien” setze, passiert das “Loading…” ohne das es ein Ende dessen gibt, In der Chrome-Console konnte ich bei dem jeweiligen Network-Request an das Backword dann folgende Response vorfinden: “Method “Shopware::Api” not found failure in Shopware/Plugins/Local/Backend/SwagMigration/Components/Migration/Cleanup.php on line 77” Es handelt sich um ein Shopware 5.1.1. mit dem aktuell neuesten Migrations-Plugin der Version 2.3.1 Bevor ich nun Shopoware Backend debugge, hat jemand eine Idee oder das schon mal gehabt?

Hi, meines Wissens ist das Update des Migrations-Tools für SW 5.1 noch in Arbeit. Zur Zeit müsstest du also den Umweg über eine Migration auf SW 5 gehen und dann ein Update auf die 5.1 machen. Besten Gruß, Daniel

Hallo Daniel danke für deine Antwort. Mit Shopware 5.0.3 habe ich es heute probiert. Der Wizard lässt sich zwar starten und allerhand Einstellungen vornehmen. Aber direkt zu Beginn kommt eine Exception, weil mehr als 61 Tabellen mit einem JOIN verknüpft werden. SQLSTATE[HY000]: General error: 1116 Too many tables; MySQL can only use 61 tables in a join Siehe auch hier: post145705.html#p145705 Gruß itinance