Migrations-Assistent überträgt Lieferzeiten in Englisch

Hallo zusammen, ich hatte SW5 und vor kurzem bin auf SW6 umgestiegen. Da ich in meinem alten SW5 ein paar Plugins habe, die noch laufen (Lagerbestand, Preisabgleich), hole ich täglich ein paar mal die Daten aus dem SW5 in SW6 per Migrations-Assistent rein. Alles funktioniert gut, schnell und zuverlässig. Nur die Lieferzeiten werden dummerweise nicht in Deutsch sondern in Englisch übertragen. Sprich stat „3-5 Werktage“ wird „3-5 days“ importiert. Hab schon alles abgesucht und auch die mögliche Textbausteine in SW5 geprüft und ggf. angepasst, aber es kommt trotzdem die englische Version. Hat jemand eine Idee an was es liegen kann?

Beste Grüße
Lago

War bei mir auch so. Aus 2-5 Tage wurde 2-5 days.
Kannst du über die Datenbank ändern:

UPDATE product SET delivery_time_id = 0x0bef138bc3c245849c81ffaa699b5627, deliveryTime = 0x0bef138bc3c245849c81ffaa699b5627 WHERE deliveryTime=0xfca360306588444581554dcf3144e3e9

Du musst dir nur deine echten IDs raussuchen aus der Tabelle irgendwas mit delivery :slight_smile:
Ist sehr einfach.

Hallo eierund, Suepr, Danke für den Tipp! Werde dann gleich heute angehen. :slight_smile:

Beste Grüße
Lago

Hallo eierund,

habe gerade Befehle erfolgreich ausgeführt und danach getestet… Nach dem neuen Import via Migrations-Assistent wird die Lieferzeit wieder mit „days“ angezeigt. Und wie gesagt ich nutze Migrations-Assistent 2-3-4-5 Mal am Tag… Also ich meine man muss Fehler nicht im SW6 sondern im SW5 suchen. Da gibt’s bestimmt eine Tabelle/Datei, die eben diesen Wert „days“ hat. Wenn man da gegen Werktage austauscht dann kommt Ruhe. :slight_smile:

Beste Grüße
Lago

Vielleicht hat noch jemand eine Idee?

Achso, ja, das muss man nach jeder Migration wieder ausführen.
Warum migrierst du so oft?
Ich hatte mich von dieser „Dauermigration“ irgendwann verabschiedet, weil da mehrere Sachen einfach immer wieder schlecht sind, gerade wenn man Varianten benutzt, zB dass alle Väter eine EAN bei der Migration bekommen, Preisregeln in den Varianten erstellt werden usw…

Ansonsten per Cronjob die Querie ausführen lassen?

Das Problem ist, dass ich in meinem alten SW5 ein paar Plugins habe, die noch laufen (Lagerbestand, Preisabgleich). Aus diesem Grund hole ich täglich ein paar mal die Daten aus dem SW5 in SW6 per Migrations-Assistent rein. Alles funktioniert einwandfrei und nur die Anzeige von Lieferzeiten blockt. Da gehe ich einfach in die Lieferzeiten rein und tausche „days“ gegen „Werktage“ aus. Danach Cache leeren und es läuft wieder. Das geht schnell nur muss man ständig an diese Anpassung denken. Daher möchte ich gerne diesen Wert in SW5 finden und dementsprechend anpassen…

Die Querie per Cronjob ausführen lassen wäre vielleicht eine Alternative. Wo finde ich diese Einstellungen?