Migration von xt veyton. Statt der Kundennummer wird die Kunden Id übernommen.

Hallo zusammen,

Bei der Migration mit dem shopware migration-plugin von xt veyton wurden statt der Kundennummern die Kunden id von xt veyton in das Feld Kundennummer vin shopware übernommen. In der Doku habe ich keinen Hinweis gefunden, das richtige Mapping vor  der Migration einzustellen.

Kann das nachträglich korrigiert werden? Wenn ich die Migration wiederholen muß: Wie kann ich sicherstellen, daß die Kdnr von xt veyton in das Feld Kdnr von shopware übrnommen wird?

Vielen Dank für eure Hilfe

Zunächst kannst du mit dem Migrationsplugin alle bestehenden Daten löschen - dafür gibt es einen Punkt vor der Durchführung der Migration. Bei erneuter Durchführung solltest du prüfen, ob das Mapping der Felder möglich ist, bevor es gestartet wird. Dies ist der Schritt vor Durchführung der Migration, in der auch Freitextfelder zugeordnet werden können.

LG Andre

Hallo Andre,

vielen Dank für deine Antwort. Wo kann ich prüfen, ob das Mapping der Kundennummer möglich ist?

" vor Durchführung der Migration, in der auch Freitextfelder zugeordnet werden können." Wo finde ich das in shopware?

Danke vorab für deine Antwort.

Während dem Migrationsprozess gibt es soweit ich meine eine Liste, bei der du die Datenfelder mappen kannst.

Falls das nicht funktioniert sollte gäbe es im Nachhinein auch die Möglichkeit, dass du die IDs und Kundennummern aus XT exportierst und dann über einen Datenbank-Import wieder in Shopware einspielst - also dort dann die IDs mit den echten Kundennummern überschreibst.

Gruß Patrick

@pemmler schrieb:

Während dem Migrationsprozess gibt es soweit ich meine eine Liste, bei der du die Datenfelder mappen kannst.

Falls das nicht funktioniert sollte gäbe es im Nachhinein auch die Möglichkeit, dass du die IDs und Kundennummern aus XT exportierst und dann über einen Datenbank-Import wieder in Shopware einspielst - also dort dann die IDs mit den echten Kundennummern überschreibst.

Gruß Patrick

 

Hallo Patrick,

Danke für deine Hilfe. Im Migrations-Tool von shopware gibt es keine Möglichkeit, Kundennummern bzw. Kunden IDs zu mappen. Dann werde ich das wohl mit dem Ex-Import machen müssen.

Gruß Roland