Migration von WooCommerce zu Shopware 6

Hallo an alle,

wir planen aktuell eine Migration von WooCommerce zu Shopware 6. Leider gibt es dafür kein offizielles Migrationstool. Hat jemand bereits Erfahrungen gesammelt, wie man diese Migration umsetzen könnte?

Kommt halt mit drauf wie groß der Shop ist. Ich habe jetzt erst einen kleinen Shop umgezogen. Dafür habe ich nur die Artikel aus WooCommerce exportiert, die Daten an den Shopware Import angepasst und wieder Importiert. Inhalte habe ich einfach neu angelegt und per Copy & Paste übernommen.

Danke für die Antwort. Es handelt sich um einen Shop mit etwa 5000 Produkten in 130 Kategorien. Deine Vorgehensweise müsste trotzdem funktionieren, die Kategorien müssten aber vorher angelegt werden, richtig? Inhalte und Kunden gehen dabei verloren, eventuell kann man damit aber leben.

Meine Idee bisher war, zunächst eine Migration zu Shopware 5.6 durchzuführen und von dort die Migration zu Shopware 6. Dann könnten auch die Kategorien mit übernommen werden. Hat damit jemand Erfahrung?
Beim Versuch gestern ging die Migration zu Shopware 5.6 leider schon schief, vermutlich wegen einem Timeout oder einem Memory-Limit. Das müsste ich in den nächsten Tagen weiter untersuchen.