Migration von Oxid 4.6.5 zu Shopware 5.1.5

Guten morgen,

ich habe gestern mithilfe des Migrationstools versucht, Kunden und Bestellungen aus einem Oxid 4.6.5 Shop zu Shopware zu migrieren. Hat auch alles soweit gut geklappt, allerdings ist es nicht möglich das man sich als Kunde einloggt?!?
So wie das aussieht, stimmt etwas nicht mit den Passwörtern.

Hat evtl. jmd. ähnliche Probleme gehabt und hat einen Lösungsansatz für mich?

Gruß

Daniel

Hi,

soweit ich weiß gab es da vor kurzem eine Anpassung, weil einige Kunden Oxid-Dumps mit Sha512-Hashes statt MD5-Hashes hatten. Das wurde in diesem Commit geändert: PT-3764 - make shopware 5.1 compatibility · shopwareLabs/SwagMigration@4edae40 · GitHub

Eigentlich sollte das Migrationstool erkennen können, ob es sich um einen MD5 oder SHA-Hash handelt, momentan geht es immer von SHA-Hashes aus, wenn ich das richtig sehe. Das *könnte* die Ursache sein, bin mir da aber auch nicht sicher.

Schönen Gruß,

Daniel

1 „Gefällt mir“

Hi Daniel,

besten dank für den Hinweis. Das werde ich mir dann einmal genauer anschauen.

Gruß

Daniel

Hallo Daniel,

habe genau das gleiche Problem mit den Kundenkonten. Ich verwende SW 5.2.20 und das Migrationstool 2.5.0. Leider ohne Erfolg. Das Quellsystem ist OXID eShop Community Edition 4.3.2. Hat jemand eine Idee? Ich habe auch schon versucht alle anderen, installierten Encoder in die Spalte encoder in der Tabelle s_user einzutragen. Ebenfalls ohne Erfolg.

MfG Marcel