Ist der Magento Profil unvollständig oder muss ich auf irgenwas achten?
Ich habe nämlich probiert, die Daten von meinem Magento 1.9.2 zu migrieren, folgendes passiert:
Produkte importiert, aber die Bilder werden nicht importiert. Das Plugin zeigt keinen Fehler.
Kunden und Bestellungen sind imporiert. Aber die Kunden Passwörter nicht. Mein altes Passwort funktioniert nicht. Außerdem die Rechnungen, Lieferscheine und Gutschriften werden auch nicht importiert. Ohne diese bringt nicht wirklich viel, wenn man nur die Bestellungen importiert.
hast du bei dem Einrichten der Verbindung zu Magento den richtigen Pfad zur Installation angeben? Ist die SW6 Installation auf demselben Server? Wir kopieren die Bilder vom Magento-System zum SW6-System und benötigen somit den Zugriff auf den Installationsordner von Magento.
Die Passwörter der Kunden werden leider zur Zeit noch nicht migiert, wir sind aber dran dies zu migrieren. Die Dokumente werden nicht importiert, da die Dokumente in Magento adhoc generiert und nicht abgespeichert werden.
Solange der Benutzer unter dem der php-Service läuft auch die Berechtigungen zu diesen Ordner hat, sollte das kein Problem sein.
Sonst könntest du nochmal die swag_migration_logging-Tabelle kontrollieren, hier werden die Logs der Migration gespeichert.
Ne, sofern du einfach das Magento Migration Profile verwendest, sollst du keinen Code ändern.
Das war mehr als Hinweis gemeint, dass sich da was getan hat und laut den Changelogs ab Version 1.0.0 der Magento Migration die Passwörter übernommen werden sollten.
Hallo Gokis,
ggf. sind die Daten die gelesen werden “unverändert”, so dass sie nicht mehr durch die Converter Klasse wandern und er deshalb die Passwörter nicht schreibt. Mitgekommen waren die meines Wissens von Anfang an. Du könntest also einmal folgendes tun.
Wir setzen für jeden gelesenen Datensatz Checksummen und überprüfen ob der Datensatz sich geändert hat. Im Moment geht das Zurücksetzen über diesen Hack.
In Kürze wird es eine Möglichkeit über die UI geben.
Also ich muss Migration einmal starten und mittendrin stoppen und neu anfangen, habe ich richtig verstanden? Auch wenn ich die Migration zum ersten mal mache in einem frischen Shop auch.
ja, von unserer Seite wurde vor ca. 2 Monaten die Migration der Kundenpasswörter realisiert und sollte funktionieren.
Und ja, wenn der Shop neu aufgesetzt wurde sind die Checksummen nicht vorhanden und alle Daten werden migriert.
Wenn die Passwörter nicht übernommen werden, vermute ich, dass der Encoder, der im Magento genutzt wird nicht der Standard-Encoder ist. Per default nutzt M1 MD5 hashing. Ggf. also einmal kontrollieren ob es daran liegt. Wenn ihr da etwas anderes benutzt muss das individuell umgesetzt werden
Das Ticket oben ist auch einfach ein Duplikat, können wir morgen schließen. Da @Krispin die Leute sind, die das gebaut haben, können die auch mit sicherheit sagen, dass es funktioniert und implementiert ist.