Migration Shopware 5 auf 6 ohne Plugins möglich?

Hallo Forengemeinde,
ich möchte unseren Shop auf 6 komplett ohne Plugins migrieren, ist das möglich ?

Hi,

die Plugins werden eh nicht „migriert“, da diese mit Shopware 6 sowieso nicht kompatibel sind. Der Migrations-Connector überträgt nur Artikel nebst Bilder, Kunden und Bestellungen.

Details siehe Doku:

Viele Grüße

Danke für die schnelle Antwort SCOOPEX,

allerdings ist das nicht ganz richtig.
Ich hatte gestern nur Artikel migriert und dabei werden selbst von gelöschten Plugins noch Felder im Artikelstamm angezeigt. Wie bekomme ich das weg ?

Hi,

das müsstest Du zunächst auf dem Quell-System säubern. Plugins werden wie gesagt nicht „migriert“, haben solche jedoch Daten bei den Artikeln ergänzt und werden diese nicht sauber bei De-Installation des Plugins entfernt, kann es durchaus sein, dass diese Daten im Zuge der Artikel-Migration mit übertragen werden.

Das ist dann aber eher ein Thema des Plugins auf dem Quell-System. Evtl. hierzu den Plugin-Hersteller kontaktieren, wie Du die Daten sauber vor der Migration entfernt bekommst.

Viele Grüße

Oder dann nach der Migration im Zielsystem bereinigen - aber am besten erst nach komplettem Abschluss der Migration.

Ich habe nun rund 1260 Produkte mit ca 51000 Varianten migriert.
Leider sind nun diverse Felder von Plugin,s noch vorhanden, wie bereinige ich das ?