Migration 5.5 auf 6 läuft durch aber nichts übernommen

Guten Morgen

Bei mir läuft die Migration von 5.5 auf 6.0 ohne Fehlermeldungen durch, dauerte etliche Srunden und als Resultat habe ich einen immer noch leeren Shopware 6 Shop.

Da ja schon bald eine neue Version kommt, lohnt es sich überhaupt den Fehler zu suchen, oder einfach in der neuen Version nochmals versuchen? Und wenn ja, wo sollte da die Suche beginnen?

 

Grüsse

Urs

https://forum.shopware.com/discussion/comment/250149/#Comment_250149

Da ist beschrieben was du nach der Migration machen musst :slight_smile:

Da du ja theoretisch 100 SW5 shops migrieren kannst, werden die nicht einfach in den gleichen Sales-Channel gepackt. Und ein Theme musst du dem Sales-Channel dann auch zuweisen.

Danke für die schnelle Antwort!

Aber ich habe gar nichts, sprich im BE keine Kunden, keine Produkte, keine Kategorien, keinen neuen Sales-Channel… wirklich gar nichts!

Die Datenbank hat jetzt aber 2.7 GB, also irgendwas hat er schon gemacht… schaue mir jetzt gerade die Datenbank an, aber auch da keine Produkte, Kunden…

 

Sieht so aus als stecken alle Daten noch in den Migrationsdatenbanken, swag_migration_data hat über 80’000 Datensätze

@aqula schrieb:

Danke für die schnelle Antwort!

Aber ich habe gar nichts, sprich im BE keine Kunden, keine Produkte, keine Kategorien, keinen neuen Sales-Channel… wirklich gar nichts!

Die Datenbank hat jetzt aber 2.7 GB, also irgendwas hat er schon gemacht… schaue mir jetzt gerade die Datenbank an, aber auch da keine Produkte, Kunden…

 

hm, das ist eher eigenartig.

Schau mal während der Migration in den Netzwerk-Tab, da kann man sehen, ob es ggf. eine Fehlermeldung gibt. 
Mit meinem Demodaten-Set hat das alles gerade funktioniert, wird also irgendwie an den Quelldaten liegen. Wenn du da mehr rausfindest, dann gerne die Info rüber geben. Gerne kannst du uns auch die DB zum testen schicken. 

Ich weiss das ich mich jetzt gerade unbeliebt mache… :wink:

Wisst Ihr wann die ‚neue‘ Version freigegeben wird? Wenn dies in den nächsten Stunden/Tagen passiert vershiebe ich die ganze testerei auf dann und konzentriere mich auf unsere API-Schnittstelle…

Falls Ihr Interessiert seit, kann ich Euch meine 5.5 Datenbank gerne zum Testen zur Verfügung stellen, ist aber ziemlich Gross das Ding… 831 Mb

@aqula schrieb:

Ich weiss das ich mich jetzt gerade unbeliebt mache… :wink:

Wisst Ihr wann die ‚neue‘ Version freigegeben wird? Wenn dies in den nächsten Stunden/Tagen passiert vershiebe ich die ganze testerei auf dann und konzentriere mich auf unsere API-Schnittstelle…

Falls Ihr Interessiert seit, kann ich Euch meine 5.5 Datenbank gerne zum Testen zur Verfügung stellen, ist aber ziemlich Gross das Ding… 831 Mb

Was meinst du mit „neue Version freigegeben“?

Wenn du mir per Mail einen Link zum Download schickst (forum.shopware.com), dann schaue ich mir die DB gerne mal an.  

Gerade gesehen, dass die Early access ja freigegeben wurde  Wearing-Sunglasses

Für die Migration solltest du auch den EA1 Stand nehmen, die Plugins im Store sind ja immer nur für die releasten Versionen geprüft.

Also am besten mit dem Installpackage die Migration testen.

und GANZ WICHTIG im Shopware 5.5 Shop das Migrations Connector PlugIn ersetzen!