Migration Shopware 5.7.18 zu Shopware 6.6.5.1

Hallo zusammen,

ich versuchte mal testweise die Migration von meiner Testumgebung durchzuführen, jedoch erfolgt nach dem Start der Migration keine Datenprüfung. Die Verbindung über API steht, keine Fehler vorhanden. Ich habe auch mal alle Plugins deaktiviert, die unter Shopware 5 → ?/Shopware 6 Update angezeigt wurden.

Normalerweise sollte ja die Datenprüfung für mögliche Probleme bei den Zahlungsarten und Versand kommen, aber die Migration überspringt das direkt und bleibt bei 0 von 236 ausgelesenen Daten einfach stehen.

Habt ihr eine Idee, wie ich prüfen kann, ob irgendwo ein Log gefüllt wird um nachzulesen, warum der Migrationsversuch so verläuft?

Ich danke euch für eure Rückmeldung. :slight_smile:

Beste Grüße
Morty

Klingt als seien entweder der Quellshop oder der Zielshop disfunktional. Das kannst du leicht testen, indem du aus einem Testshop 5 bzw. in einen anderen Testshop 6 migrierst. Bei Bedarf kannst du dich gerne melden, wir haben solche Testshops jederzeit verfügbar.

Von welchem Migrations-Prozess ist denn genau die Rede?
Sind die Migrations-Plugins auf SW5 und SW6 auf aktuellen Stand?

Bleibt irgendetwas stehen, so ist das immer ein Zeichen das Daten im SW5 nicht korekkt sind bzw. grobe Fehler haben.