Migration 4.3.7 zu 6 - in absehbarer Zeit machbar?

Hallöchen,

bislang ist eine Migration ja nur über Umwege möglich, wenn der alte Shop nicht mindestens Version 5 besitzt.

Ändert sich das in naher Zukunft eventuell, oder muss ich wirklich ein Abbild erzeugen, dieses Updaten und dann migrieren? Ein Update des richtigen Shops auf Version 5 ist nämlich nicht gewünscht.

 

 

Hallo,

ich denke nicht, dass es in absehbarer Zeit Unterstützung für eine Migration von Shopware 4 auf Shopware 6 in Form eines Profil für den Migrations-Assistenten geben wird. 
Falls du nicht den Weg über ein Update auf Shopware 5 gehen möchtest, kannst du dir am besten die Migrationsprofile für Shopware 5 anschauen und auf Shopware 4 ummünzen. Anschließend müsstest du noch den Migration-Connector in Shopware 4 zum Laufen bringen. 
Musst du entscheiden, welcher Weg für dich momentan am einfachsten wäre. 

Viele Grüße aus Schöppingen

cool Michael Telgmann

Ich würde gerne, aber der Shopbetreiber nicht. Er sorgt sich darum, dass beim Update auf 5 etwas schief gehen könnte, die Ansicht verrutscht oder Daten verloren gehen, sodass dann beide Shops Alt und Neuer 6er nicht laufen.

Dann bleibt das Abbild. Danke :D 

@Michael Telgmann schrieb:

Hallo,

ich denke nicht, dass es in absehbarer Zeit Unterstützung für eine Migration von Shopware 4 auf Shopware 6 in Form eines Profil für den Migrations-Assistenten geben wird. 
Falls du nicht den Weg über ein Update auf Shopware 5 gehen möchtest, kannst du dir am besten die Migrationsprofile für Shopware 5 anschauen und auf Shopware 4 ummünzen. Anschließend müsstest du noch den Migration-Connector in Shopware 4 zum Laufen bringen. 
Musst du entscheiden, welcher Weg für dich momentan am einfachsten wäre. 

Viele Grüße aus Schöppingen

cool Michael Telgmann