Microtech ERP Büro+ und die Neue Cloud Synchronisations- Lösung

Hallo zusammen,

ich arbeite seit langem für einen Technikversandgroßhandel und wir setzen seit ca. 10 Jahren Shopware ein. Der Webshop wird durch ein

  • ERP – SYSTEM von Microtech Büro+
    und einer Synchronisationssoftware von CATENO

betrieben. Seit Jahren läuft und lief diese Software einwandfrei.

Dieses Jahr sind wir allerdings auf Shopware 6 umgestiegen.
Die zuvor hochgelobte CATENO-Schnittstelle wurde von Microtech abgeschafft und durch eine
Microtech-Cloud ersetzt. Der Geschäftsführer von CATENO sitzt mittlerweile bei Microtech.

Und genau mit dieser Umstellung fingen alle Probleme an.

Innerhalb der Cloud kann man nicht mehr auf die einzelnen SQL- Tabellen von Shopware zugreifen und z. Beispiel Individualphpcode ausführen.

Seitdem Shopware 6 draußen ist, ist es nicht meht Möglich Hersteller zum Shop zu übertragen und diese den Artikeln zuzuordnen.

Gibt es irgendwelche hier in diesem Forum, die bereits Erfahrungen zu Microtech Büro+ haben und deren Cloudlösung. Interessieren würde mich wie andere die ganzen in der Cloudlösung fehlenden funktionen ausgleichen ?

Beste Grüße
Andreas

Dieses Thema ist für uns ebenfalls interessant. Wir haben notgedrungen eine eigene Synchronisierung aufgebaut, welches mehrere Datenquellen vereint, und die Artikel dann anhand der Shopware-API aktualisiert.

Wir nutzen ebenfalls Microtech Büro+ und versuchen mittlerweile seit über einem Jahr auf Shopware 6 umzusteigen. Es ist einziger Alptraum mit Microtech. Funktionen werden versprochen, sind aber nicht verfügbar oder nur sehr fehlerhaft. Das ganze System „eCommerce“ ist von vorne bis hinten nicht durchdacht und einfach nur furchtbar umgesetzt.

Ich kann dir nur empfehlen, viele Nerven zu schonen und es gar nicht erst zu versuchen.

Wir sind übrigens immer noch auf der Suche nach einer Lösung. Über Tipps wäre ich ebenfalls dankbar.

Hallo,
ihr könnt aufhören nach einer Lösung zu suchen - wir haben sie!
Unsere Schnittstelle ShopConnectFlex für Shopware 6 Shops kann alles, was man braucht - ist flexibler als alles, was wir bislang jemals gesehen haben und bindet büro+ so an, dass ihr für die tägliche Arbeit nie mehr ins Backend vom Shop müsst.
Als umsatzstärkster Vertriebspartner von microtech haben wir schon viele Kunden glücklich gemacht, die meinten, dass es am büro+ liegt, wenn nichts funktioniert.
Unser System ist seit Jahren am Markt und wir hören nicht auf die Schnittstelle noch besser zu machen.
Natürlich übertragen wir die Hersteller aus büro+ - inkl. des hinterlegten Herstellerlogos. Die Beschreibung dazu geht ebenfalls in den Shop - und zwar mehrsprachig.
Wir übertragen ebenso das Zubehör, Bilder, Kategorien, Eigenschaften, Bestellstatus, Versandstatus inkl. Trackingnummer, Bezahlstatus etc. - alles aus büro+ - und das auf Wunsch auch in so viel Sprachen wie ihr wollt.
Ein Video findet ihr auf unserer Homepage im Bereich zu ShopConnectFlex.
Fragen dazu? Einfach mailen oder anrufen.

Compusoft GmbH, Friedrichshafen am schönen Bodensee