Meta-Description für Artikel ändern

Hallo Momentan ist die Meta-Description von den Artikelseiten immer die Kurz Beschreibung(description). Ich würde aber gerne als Meta-Description die lange Beschreibung (descrption_long). Das ganze sollte meiner Meinung nach in der /default/detail/header.tpl Datei geändert werden können. Diese habe ich wie folgt geändert: Vorher: [color=red]{block name=„frontend_index_header_meta_description“} {if $sArticle.description}{$sArticle.description}{else}{$sArticle.description_long}{/if} {/block}[/color] Nacher: [color=green]{block name=„frontend_index_header_meta_description“}{$sArticle.description_long}{/block}[/color] Dies ändert aber garnichts. Kann einer helfen?

In meinem bisherigen Shop-Forum (ich wechsle gerade die Software :slight_smile: kam bei sowas immer eine Frage, nun stell ich sie auch mal: Hast Du auch die Caches geleert?

Herzlichen Dank für die Antwort. Cache ist geleert. Hat für mich auch sehr nach Cache ausgesehen, da ich keine Andere Datei finde welche so passen würde. Noch ne Idee?

Hallo swiss-ware, Dieser Aufruf sollte weiterhelfen: {if $Controller=="detail"} <meta name="description" content="{$sArticle.description_long}">{else} <meta name="description" content="{block name='frontend_index_header_meta_description'}{s name='IndexMetaDescriptionStandard'}{/s}{/block}">{/if}

2 „Gefällt mir“

Hallo Herzlichen Dank! Hat funktioniert! Dieser Code muss in die /default/index/header.tpl kopiert werden.

1 „Gefällt mir“