Meta Description erscheint nicht auf der Startseite Vers. 5.6.10

Hallo,

da ich das Problem im Liveshop habe, dass auf der Index/Startseite im Quellcode die meta description nicht ausgegeben wird und ich sowieso noch ein paar andere Tests machen möchte,
habe ich jetzt ein Testshop vers. 5.6.10 installiert, SW Test Artikel drin und ansonsten überhaupt keine Änderungen am System.

Folgendes im Testshop:

  1. Hauptkategorie Deutsch (Index/Startseite), meta title, meta description und meta keywords eingegeben. Textbausteine IndexMetaKeywordsStandard und IndexMetaDescriptionStandard mit Inhalt befüllt.
    Ergebnis: alle 3 nicht im Quellcode, jedoch der meta title wird trotzdem im Browser Tab korrekt angezeigt!

  2. Shopkategorie: meta title, meta description und meta keywords eingegeben. Ergebnis: Alles korrekt im Quellcode zu sehen.

  3. Artikel: meta title, meta description und meta keywords eingegeben. Ergebnis: Alles korrekt im Quellcode zu sehen.

Vielen Dank im Voraus.

Hattest du hierfür bereits eine Lösung? Bei mir wird alles angezeigt außer die „Meta Description“ der Startseite. Obwohl auch bei mir alles ausgefüllt. Textbausteine natürlich auch.

Nein, leider nicht. Ich weiss einfach nicht woran das liegt könnte und habe diverse Stunden damit vergeblich verbracht eine Lösung dafür zu finden. Also, sollte es Dir irgendwann gelingen, sage mir bitte Bescheid; das Gleiche werde ich auch tun.

Viele Grüße

Mark