Merkzettel

(Wie) kann ich verhindern, dass nach einer Merkzettel-Ablage der Merkzettel angezeigt wird?

quote=“avenger” kann ich verhindern, dass nach einer Merkzettel-Ablage der Merkzettel angezeigt wird?[/quote] Theoretisch so im Notes.php Controller. Aber ich habe noch nicht raus, wie ich die ArtikelID $articleID als sArticle mitgeben kann: <?php class Shopware_Controllers_Frontend_Note extends Enlight_Controller_Action { public function indexAction() { $this->View()-\>sNotes = Shopware()-\>Modules()-\>Basket()-\>sGetNotes(); } public function deleteAction() { if (!empty($this-\>Request()-\>sDelete)){ Shopware()-\>Modules()-\>Basket()-\>sDeleteNote($this-\>Request()-\>sDelete); } $this-\>forward('index'); } public function addAction() { $ordernumber = $this-\>Request()-\>ordernumber; if (!empty($ordernumber)){ $articleID = Shopware()-\>Modules()-\>Articles()-\>sGetArticleIdByOrderNumber($ordernumber); $articleName = Shopware()-\>Modules()-\>Articles()-\>sGetArticleNameByOrderNumber($ordernumber); $this-\>View()-\>sArticleName = $articleName; if (!empty($articleID)){ Shopware()-\>Modules()-\>Basket()-\>sAddNote($articleID, $articleName, $ordernumber); } } //$this-\>forward('index'); $this-\>forward('detail', 'index', null, array('sArticle' =\> $articleID)); } }

deleted

Also das sollte vorzugsweise dann über ein Plugin erfolgen @Ottscho :wink: Ansonsten ist die Anpassung beim nächsten Update weg. Das müsste so wie du es probiert hast, eigentlich funktionieren. $this->forward(‚detail‘, ‚index‘, ‚frontend‘, array(‚sArticle‘ => articleID)); Was sagt denn ein var\_dump(_REQUEST); exit; in der indexAction des Detail-Controllers? Übernimmt er die Variable dort?

[quote=“Stefan Hamann”]Also das sollte vorzugsweise dann über ein Plugin erfolgen @Ottscho :wink: Ansonsten ist die Anpassung beim nächsten Update weg.[/quote] Noch besser wäre es natürlich, wenn man das Verhalten im Backend konfigurieren könnte…

[quote=“Stefan Hamann”]Also das sollte vorzugsweise dann über ein Plugin erfolgen @Ottscho :wink: Ansonsten ist die Anpassung beim nächsten Update weg. Das müsste so wie du es probiert hast, eigentlich funktionieren. $this->forward(‘detail’, ‘index’, ‘frontend’, array(‘sArticle’ => articleID)); Was sagt denn ein var\_dump(_REQUEST); exit; in der indexAction des Detail-Controllers? Übernimmt er die Variable dort?[/quote] Es erscheint die Startseite und var_dump gibt überhaupt nichts aus.

Hi, die Reihenfolge der Parameter stimmt einfach nicht. Falsch: $this-\>forward('detail', 'index', 'frontend', array('sArticle' =\> $articleID)); Richtig: $this-\>forward('index', 'detail', 'frontend', array('sArticle' =\> $articleID)); Und eine Umleitung mit Url-Wechsel würde so aussehen: $this-\>redirect(array('controller' =\> 'detail', 'sArticle' =\> $articleID)); Heiner

Jo, funktioniert :slight_smile: Gerade getestet…

[quote=“Stefan Hamann”]Also das sollte vorzugsweise dann über ein Plugin erfolgen @Ottscho :wink: Ansonsten ist die Anpassung beim nächsten Update weg. Das müsste so wie du es probiert hast, eigentlich funktionieren. $this->forward(‘detail’, ‘index’, ‘frontend’, array(‘sArticle’ => articleID)); Was sagt denn ein var\_dump(_REQUEST); exit; in der indexAction des Detail-Controllers? Übernimmt er die Variable dort?[/quote] Da fällt mir gerade ein… Vor Wochen hatten wir mal die Möglichkeit diskutiert, in der Beachrichtigungs-eMail über neue Forenbeiträge den Text des neuen POSTs gleich einzubauen. Ist die Idee sanft entschlafen?

1 „Gefällt mir“

[quote=“avenger”] Da fällt mir gerade ein… Vor Wochen hatten wir mal die Möglichkeit diskutiert, in der Beachrichtigungs-eMail über neue Forenbeiträge den Text des neuen POSTs gleich einzubauen. Ist die Idee sanft entschlafen?[/quote] Keine Sorge, die Idee ist nicht eingeschlafen. Die Funktionalität wird beim Update der Forum-Software umgesetzt. Viele Grüße, Stephan Pohl :shopware: