Merkzettel sw 6.5.1.0

Hallo zusammen,

seit dem Update auf Version 6.5.1.0 geht die Merkzettelfunktion nicht mehr richtig. Wenn man die Funktion in den Einstellungen aktiviert und dann im Frontend sich anmelden will, kommt diese Fehlermeldung:

vendor/shopware/storefront/Resources/views/storefront/component/product/card/wishlist.html.twig:10

An exception has been thrown during the rendering of a template ("Parameter "productId" for route "frontend.wishlist.add.after.login" must match "[^/]++" ("" given) to generate a corresponding URL.").

Woran könnte das liegen? Ich hab zum test auch mal alle Plugins deaktiviert, aber das ändert nichts.

Schöne Grüße
Thomas

Wir haben genau die gleiche Fehlermeldung, nur auf den Kategorieseiten.
Die Detailseiten und CMS Seiten gehen ohne Fehler.

Wir verwenden allerdings noch 6.4.20.2

Wenn wir die Option Merkzettel im Admin deaktivieren und Cache etc. löschen, bleibt die Fehlermeldung weiterhin bestehen.

1 „Gefällt mir“

Liest sich, wie dass das / nach wishlist fehlt. Habe es aber selbst nicht getestet.

So wie es aussieht, liegt es an der Variable „productId“.

Wir konnten das Problem, zumindest für uns rekonstruieren. Der Aufruf muss auf der Listenansicht anders gemacht werden, wie auf der Detailseite.

Auf der Detailseite reicht der Aufruf mit „id“ und auf der Listenansicht muss es mit „page.product.id“ aufgerufen werden. Zumindest hat es bei uns geholfen.

{% sw_include ‚@Storefront/storefront/component/product/card/wishlist.html.twig‘ with {
showText: true,
size: ‚md‘,
productId: page.product.id bzw. nur id
} %}

Nach dem Update auf Version 6.5.2.0 hat sich das Problem von allein gelöst.

Mir hatte es damals auch geholfen alle Produkte von der Merkliste und aus dem Warenkorb zu entfernen.