Merkliste/Wunschliste Funktion fehlt

Hallo, 

gibt es keine Merklisten-Funktion in SW6? Ist das wieder so eine essenzielle Funktion, die weggelassen wurde? Oder finde ich nur nicht, wo ich das aktivieren muss?

Gehört leider zu den Funktionen, die es nicht mehr gibt. Gibt aber seit fast einem Jahr ein Ticket dazu.

Liebe Grüße

supergeil… wieso zur Hölle fehlt sowas in einem Shopsystem von 2020? Kann mir das jemand erklären… 

es werden immer mehr Punkte, die absolut gegen Shopware 6 sprechen

  • Merkliste fehlt
  • Blog fehlt
  • diverse Probleme mit Landingpages
  • Eigenschaften-Gruppen fehlen
  • Vererbung bei Kategorien fehlt
  • keine Produktstreams für reduzierte Artikel möglich
  • Cross-Selling mit Produktgruppen ist mist
  • Suche ist nicht konfigurierbar
  • diverse Fehler/Unschönheiten im Backend

Füge hinzu:

  • Artikel kopieren fehlt
  • Mehrfach Änderung (SalesChanel zuweisen in einen Rutsch) nicht vorhanden
  • Rating kann nicht deaktiviert werden, obwohl sogar für Details eine Abfrage in twig vorhanden ist - aber keine cfg im Backend
  • Festverdrahtete „Hersteller“ - alles fällt weg, aber genau dieser Murks ist auch in SW6 wieder pflicht

ich erhoffe mir zwar nicht mehr als ein Ticketstatus „LMAA“… aber was solls

https://issues.shopware.com/issues/NEXT-7450 

wer will kann ja voten für Merkliste …

mein Ticket wurde mittlerweile geschlossen und auf https://issues.shopware.com/issues/NEXT-5999 verwiesen

leider gibts dort noch nicht mal einen Ticketstatus…

offensichtlich sind mittlerweile beide Tickets geschlossen. Aber was ist denn nun der Stand? Gibts die Funktion? Wird sie umgesetzt? Wann?

In Shopware 6.4.0.0 ist diese Funktion bereits vorhanden und kann getestet werden.

Moin! Ich bin auch auf der Suche dieser Funktion. Gibt es irgendein Tutorial oder sowas? Bei der Doku habe ich gar nichts gefunden.

Witzigerweisse im Code (bei einige Twig Files) sieht so aus, als ob die Fun ktion vorhanden ist. Sogar beim Snippets ist drin aber leider habe ich keine Ahnung, wie man das aktivieren könnte. Hast du ein Tip dafür oder so? Würde mir mega helfen :+1:t4:

Du solltest dies wie folgt finden: Einstellungen → Shop → Warenkorb → Merkzettel aktivieren

Anbei auch noch der Link zur Doku: Shopware 6 - Einstellungen - Warenkorb

Shopware 6.4.0.0 ist aber noch gar nicht raus. Vor kurzem war es mal als Release Candidate raus, aber jetzt nicht mehr. Wann kommt das Update denn regulär/stable?

Das Release Candidate kannst du dir nach wie vor installieren. Was die offizielle Version betrifft, kann @Moritz_Naczenski sicher etwas zu sagen.