Merkzettel Anzahl und Warenkorb Betrag seperat anzeigen

Hallo, ich möchte gerne zwei seperate Dateien erstellen, die mir einfach nur - die Anzahl der Artikel auf dem Merkzettel - der Betrag des Warenkorbs anzeigt einfach so, blank, ohne Layout … was brauche ich da für ShopVariablen, damit z.B. die beiden TemplateBlöcke im Header noch funktionieren? Danke Falk

So, habs jetzt gelöst, indem ich mir zwei Dateien mit den Namen: warenkorb.php merkzettel.php erstellt habe, die im Grunde gleich der shopware.php sind. Dann hangelt man sich durch die Templates frontend/index.tpl frontend/shop-navigation.tpl widgets/checkout/info.tpl und gibt mit z.B. {if !strstr ($smarty.server.PHP_SELF, ‘warenkorb’) … normaler Content … {else} … angepasster Content {/if) immer an den Stellen nur das aus, was man benötigt. Ist sicher nicht die eleganteste Art, ermöglich mit aber nun, die Anzahl der Merkzettel-Artikel und den Warenkorb-Betrag per iFrame auf einer anderen Seite einzubinden und somit z.B. beim verlassen des Shops auf eine externe Firmenseite, den Kontakt zum Shop nicht ganz zu verlieren. Falk

[quote=„Falk Fiedler“]So, habs jetzt gelöst, indem ich mir zwei Dateien mit den Namen: warenkorb.php merkzettel.php erstellt habe, die im Grunde gleich der shopware.php sind.[/quote] Nur der Vollständigkeit halber: ein schlechter / falscher Ansatz. Hier findest du weitere Infos zu den Shopware Grundlagen im Bereich Programmierung: https://developers.shopware.com/develop … ick-start/ sonstiges-f58/faq-haufig-gestellte-fragen-t24425.html#p109837 Viele Grüße

1 „Gefällt mir“

Mh, das gibs nicht zufällig auch in deutsch, ich hätte es natürlich auch gerne richtiger gemacht …

Schau dir mal den zweiten Link an. Viele Grüße