Merkwürdiges Verhalten bei Hooks nach Update auf 4.1.3

Hallo, nach Update einer Shopware 4.1.2 Installation mit eigenen Plugins auf 4.1.3 funktioniert eines der Plugins leider nicht mehr. Ich konnte den Grund ermitteln und frage mich nun, ob das ein Bug der neuen Version ist oder ob ich etwas falsch mache bzw. das Problem irgendwie umgangen werden kann. Das Plugin hängt sich (u.a.) in folgende Hooks ein: class Shopware\_Plugins\_Backend\_xxxxxx\_Bootstrap extends Shopware\_Components\_Plugin\_Bootstrap { public function install() { $event = $this -\> createEvent('Enlight\_Controller\_Action\_PostDispatch', 'onPostDispatch'); $this -\> subscribeEvent($event); $event = $this -\> createEvent('Enlight\_Controller\_Action\_PreDispatch', 'onPreDispatch'); $this -\> subscribeEvent($event); ... Das Problem ist, dass im preDispatch-Handler noch der richtige Controller über die EventArgs ermittelt werden kann, im postDispatch-Handler allerdings nach dem Update nicht mehr. Bei Aufruf von /Campaign/index/emotionId/6 liefert

public function onPostDispatch(Enlight_Event_EventArgs $args) {
    $request = $args -> getRequest();
     echo $request -> getControllerName();
...

“Campaign”

und

public function onPreDispatch(Enlight_Event_EventArgs $args) {
    $request = $args -> getRequest();
     echo $request -> getControllerName();

“index”

Ist dieses Problem bekannt?

Viele Grüße
Philipp

Hi, bist du dir sicher, dass es da nicht irgendwelche Controller-Forwards gab - das wäre jetzt eher so mein Tipp? Die Pre- und PostDispatch-Events sind so tief im Core… da gab es jetzt zur 4.1.3 eigentlich keine Umstellung. lG Daniel

Hi, eigentlich schon, ich arbeite auch lediglich mit Redirects. Diese habe ich beim Debugging allerdings auch schon auskommentiert. Zwischen pre- und postDispatch sollte eigentlich von Plugin-Seite nichts mehr passiert sein (wenn ich nichts übersehe). Ich werde das morgen mal herunterbrechen und noch weiter analysieren. Danke für die schnelle Antwort. Viele Grüße Philipp

Hi, nach langer verzweifelter Suche konnte ich die Ursache finden. Die Einkaufswelt war lediglich nicht aktiv (warum auch immer) - daher die automatische Umleitung auf die Startseite und die richtige Ausgabe im PostDispatch-Hook. Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht. Das hätte ja auch mal eher auffallen können, die Einkaufswelt war ja auch nicht zu sehen… Viele Grüße Philipp