Merkwürdiges Verhalten bei Advanced Promotion Suite Regeln

Hallo zusammen,

ich wollte eine Promotion-Aktion über das Advanced Promotion Suite erstellen. Als Produktregel habe ich fälschlicherweise erst angelegt “if user::id gleich 1 | 2 | 3 | 4” … dass ein User nicht gleichzeitig vier User-IDs haben kann, ist klar. Was mich aber verwundert: die Aktion wird trotzdem angezeigt! Und zwar erst, wenn man eingeloggt ist. Allerdings: egal, wer sich einloggt! Also auch User mit einer ID, die nicht aufgeführt wurde. Das heißt, es wird einfach nur erkannt, dass es eine User-Regel gibt, die erst greift, wenn man eingeloggt ist. Die entsprechenden Produkte erhalten das Aktion-Badge und der Rabatt wird in der Artikel-Detailseite angezeigt! Erst, wenn man den Artikel zum Warenkorb hinzufügt, wird der Rabatt nicht mit zum Warenkorb hinzugefügt. Wieso ist das so? Wieso greift die Überprüfung hier erst beim Hineinlegen in den Warenkorb? Der Modus ist auf “And” gestellt.

Wenn ich die Regel angebe mit “if user::id ist eins von 1 | 2 | 3 | 4” funktioniert es wunderbar. Die Aktion wird angezeigt, wenn man eingeloggt ist (und zwar nur für die erlaubten User) und der rabatt wird beim Hineinlegen des Artikels in den Warenkorb mit hineingelegt.

Ist das ein Fehlverhalten im Plugin oder verstehe ich bei den Regeln etwas falsch?

Viele Grüße
Malte
 

Edit: Sorry, Kommando zurück: auch mit “ist eins von” funktioniert es nicht richtig. Hier wird die Aktion ebenfalls auch dann angezeigt, wenn man mit einem Konto eingeloggt ist, dass NICHT in der Auflistung der IDs enthalten ist. Das ist natürlich dann wirklich fehlerhaftes Verhalten.