Advanced Promotion Suite - Promotionen ausschließen

Hallölle,

ich teste gerade im SW-Demoshop das Plugin. Wenn ich den Haken setze bei einer Promotion “Nur diese Promotion nutzen” sollten ja alle Anderen ausgeschlossen werden für diesen Artikel XY. (Wenn diese Option aktiv ist, wird keine weitere Promotion zugelassen) 

Irgendwie geht das aber nicht. Bei anderen Artikeln die eine Promotion haben wird nun auch meine neu erstelle angezeigt, teilweise sind es jetzt zwei untereinander. Die Promotion sollte dann auch nur für den einen Artikel XY angezeigt werden. Hab ich da was falsch eingestellt? Habe auch die Haken bei den anderen mal reingemacht - keine Änderung. Cache natürlich gelöscht.

Danke vorab.

 

Hallo,

die Einstellung “Nur diese Promotion nutzen” greift dann, wenn der Kunde einen Artikel in den Warenkorb legen möchte und dort nur eine bestimmte Promotion gelten soll. Es wird dann also nur eine, also diejenige Promotion im Warenkorb zugelassen, die du über diese Einstellung dafür festlegst. So können andere Promotions in der Bestellung nicht in Kombination damit verwendet werden.

Es gibt in der Experten-Konfiguration ja auch die Einstellung “Promotions mit geringerer Priorität ausschließen”. Wenn du andere Promotions im Artikel selbst bereits ausschließen möchtest, könntest du folgendes ausprobieren:

  • Für die Promotion, die für den Artikel gelten darf würde ich eine hohe Priorität angeben und die genannte Einstellung aktivieren.

  • Die anderen Promotions bekommen eine geringere Priorität zugeteilt.

Evtl. bildet dies deinen Wunsch schon ab. Wenn du die Promotion nur für einige ausgewählte Artikel erstellen möchtest, könntest du dies über die Promotion-Regeln abbilden. 

Viele Grüße,

Ramona

1 „Gefällt mir“

Danke… werde es mal ausprobieren!

Sodele, ich habe mir das Plugin nun erst einmal als Testversion geladen.

Nach langem hin und her habe ich das hingekriegt mit dem “einen” Promo-Artikel. Das ist aber mal wieder alles sehr kompliziert.  Na ja, ich teste mal weiter, wie sich das jetzt mit anderen Promos im Zusammenspiel verhält.