menu_left durch Grafik ersetzen

Hallo, ich möchte gerne das menu_left (Informationen) durch eine oder mehrere Grafiken ersetzen und diese dann auch verlinken. Damit es nachher besser zum restlichen Template passt. Freue mich auf (leichtverständliche :slight_smile: ) Tipps. Grüße Marc

Keiner eine Idee? Hatte übrigens vergessen: Die Grafiken sollen auf allen Seiten erscheinen (analog menu_left)

[quote=“MBU”]Hallo, ich möchte gerne das menu_left (Informationen) durch eine oder mehrere Grafiken ersetzen und diese dann auch verlinken. Damit es nachher besser zum restlichen Template passt. Freue mich auf (leichtverständliche :slight_smile: ) Tipps. Grüße Marc[/quote] Leicht verständlich sind solche Dinge meist nicht… Versuchen wir es mal: (Ungetestet) “frontend/index/categories_left.tpl” wie folgt ändern, um die Top-Level-Menüs (li) individuell identifizierbar zu machen. In die CSS-Klasse dieser “LI” wir ein “id_x” eingefügt, mit x=1 bis Anzahl der Top-Level-Menüs. [code]{* Maincategories left *} {function name=categories level=0}

{block name=“frontend_index_categories_left_ul”}{/block} {foreach from=$categories item=category name=category} - [{$category.description}]({if $category.external}{$category.external}{else}{$category.link|rewrite:$category.description}{/if}) {if $category.subcategories} {call name=categories categories=$category.subcategories level=$level+1} {/if}
{/foreach} {/function}[/code] An das Ende der “style.css” anfügen: /\*Link text entfernen\*/ #content #left ul.level0 li a { text-indent: -9999em !important; } /\*Evtl. den li eine neu Höhe geben #content #left ul.level0 li { height: 15px !important; } \*/ /\*Hintergrundbild Menüeintrag 1 zuordnen\*/ #content #left ul li.id\_1 { background-image: url("../images/backgrounds/bg\_fuer\_menue\_eintrag\_1.png") !important; } ......... /\*Hintergrundbild Menüeintrag x zuordnen\*/ #content #left ul li.id\_x { background-image: url("../images/backgrounds/bg\_fuer\_menue\_eintrag\_x.png") !important; } So in etwa sollte das funktionieren…

@avenger: Erst mal danke. Aber ist das nicht eine Änderung der Kategorieanzeige links? Mir geht es um die Box “Informationen” - dort wo die Links für z. B. AGB, Impressum usw. drin stehn. Ich möchte die Box gerne durch eine oder mehrere Grafiken (mit Verlinkungsmöglichkeit) ersetzen - Shopweit.