Icon für linkes Menü

Hallo zusammen, ich würde gerne in der linken Menüleiste meines Shops(eingefügt mit Shopware - Linke Spalte auf Startseite) Icons anzeigen lassen. Jeder Kategorie soll dabei ein eigenes Icon zugewiesen werden. Leider finde ich nur einen Punkt in der emotion.css unter dem ich den gesamten Bereich, also alle Felder der Meüleiste zeitgleich bearbeiten kann. /** LEVEL 0 **/ #content #left .categories li a {background: url(…/images/backgrounds/left_nav_arrow_right.png) no-repeat right center; padding-left: 10px;} #content #left .categories li a:hover {color: #ff7700; background: url(…/images/icons/ico_listing-next-active.png) no-repeat 157px center #fff; text-decoration: none;} #content #left .categories li.active a.flag {background: url(…/images/backgrounds/left_nav_arrow_right_active.png) no-repeat right center #ff7700;border: 1px solid #c30000;color: #fff;} #content #left .categories li.active.sub a.active {background: url(…/images/backgrounds/left_nav_arrow_bottom_active.png) no-repeat right center #ff7700;border: 1px solid #c30000;color: #fff;} #content #left .categories li.active {border: 0; width: 179px;} Ich hoffe mir kann jemand einen Tipp geben, wo mein Fehler liegt. Danke vorab…

Dein Fehler liegt vermutlich darin etwas anderes als das gefundene zu erwarten. Du solltest dir eventuell mal in der categories_left.tpl in /frontend/index/ ansehen wie das Menü erzeugt wird.

ok, danke erst einmal. So wie ich das momentan sehe, ist es also mit größerem Aufwand verbunden die Menüleisten einzeln anzuwählen. Sollte jemand hierzu einen Ansazt für mich haben, währe ich sehr dankbar. Ich beschäftige mich erst seit kurzem mit den .css Dateien meines Shops und ich habe gerade keine Idee, wie ich das umsetzten kann. Danke vorab!!

Da kann über eine Anpassung das jeweilige Kategoriebild angezeigt werden. Sent from my Samsung ativ S using Tapatalk

Hi Bluewolf, danke für den Tipp. Ich würde aber wenn es geht gerne ein eigenes Icon einbinden. Das Kategoriebild soll nach Möglichkeit getrennt davon sein, da ich für die Menüleiste ja nur kleine Icons nutzen möchte. Ich hoffe es gibt auch dafür einen Weg…

Hi, das Kategoriebild, welches in den Kategorie-Eigenschaften ausgewählt werden kann, wird im Standard von Shopware nicht verwendet. Oder mit einem Freitextfeld der Kategorie arbeiten, und dort den Bilderpfad / Namen hinterlegen.