Menu Item übersetzen

Hallo zusammen Ich möchte den Menüpunkt meines Plugins übersetzen. Leider finde ich weder in andern Plugins noch in den Core Plugins ein Beispiel dafür. Wie kann ich das Label des Menüpunktes ‚Price Rules‘ übersetzen?: Bootstrap.php ... $mainMenu = $this-\>createMenuItem(array( 'label' =\> 'Price Rules', 'class' =\> '\" style=\"display: inline-block; margin-right: 4px; width:16px; height:16px; background:url(/engine/Shopware/Plugins/Local/Backend/PriceRules/icon.png);', 'active' =\> 1, 'action' =\> 'index', 'controller' =\> 'PriceRules', 'parent' =\> $this-\>Menu()-\>findOneBy(array('label' =\> 'Einstellungen')) )); ...

Ich antworte mir mal selbst. Durch das Analysieren der Snippets in der Datenbank haben wir herausgefunden, das Shopware das Label des Menueintrages als key für Übersetzungen verwendet: Bootstrap.php: ... $mainMenu = $this-\>createMenuItem(array( 'label' =\> 'PriceRulesForCorporations', ... 'action' =\> 'index', 'controller' =\> 'PriceRules', ... )); ... Das Label “PriceRulesForCorporations” landet in der Datenbank (s_core_snippets) als key “PriceRules/index” mit dem Namespace “backend/index/view/main”. Shopware legt also den Menueintrag als “ExtensionKey/action” in der DB ab. Ich bin mir allerdings nicht ganz sicher, ob es sich um den Extension Key oder den Kontroller handelt da in meinem Fall beides gleich heisst. Übersetzt werden können sie durch das Anlegen des folgenen ini files. Snippets/backend/index/view/main.ini: [en\_GB] PriceRules/index = "Price Rules" [de\_DE] PriceRules/index = "Preisregeln" [it\_IT] PriceRules/index = "Regole di prezzo"