Mengenrabatt bezogen auf Stückzahl

Hallo zusammen, ich stelle meine Frage nochmals in diesem Forum; ich hoffe, hier einen Problemlösungsansatz / Tip zu erhalten: Mein Problem: Ich möchte Kunden, die z.B. 30 Artikel kaufen, einen Warenkorbrabatt von x% einräumen. Bei den Artikeln kann es sich jedoch um unterschiedliche Produkte mit unterschiedlichen Preisen handeln. Die Rabattierung soll daher ausschließlich dann greifen, wenn 30 Artikel/Stück und mehr in den Warenkorb gelegt werden (Mengenrabatt bezogen auf Stückzahl). Frage: Ist dies mit Shopware möglich? Gibt es hierzu Hilfetexte oder Ähnliches und wo finde ich sie (ich suche bereits sehr lange und finde Nichts passendes)oder kennt jemand eine Lösung aus der Praxis (den Tip, den Rabatt in dieser Form zu vergessen, habe ich schon erhalten. Vielen Dank !!!

Ich kenne da nur die Möglichlkeit " ab Warenkorb-Wert " - " Warenkorb-Rabatt in % " Wieso machst das nicht nach Umsatz. Ab 200 Euro 10 % Z.b. Rechnest dir halt aus wieviel im Schnitt 30 Produkte ausmachen ! Lg Ich weiss zwar nicht ob das richtig ist, aber es gibt die Preisgruppen und da steht Ab Stck. EK (%) vielleicht ist es das was dir helfen könnte :sunglasses: Ich hab’s noch nicht versucht!

Hi, ich denke da gibt es so keine Möglichkeit. Mit den Preisgruppen kannst Du Rabatt und Stückzahl eingeben, nur musst Du dann bei „jedem“ Artikel die Option „Preisgruppe“ auswählen!

Danke für den Tip. Er hilft leider nicht vollständig. Über die Preisgruppe kann ich zwar bestimmen, dass z.B. ab 30 Stück ein Rabatt von x% gegeben wird, aber die Preisgruppe zieht dann bei dem einzelnen Produkt. D.h. von jedem Produkt müssen 30 Stück gekauft werden. Wenn 2 Produkte gekauft werden, müssen jeweils 30 Stück = 60 Stück zusammen in den Warenkorb gelegt werden. Trotzdem herzlichen Dank

Hi, ich denke das könnte man mit dem Versandkosten Modul abbilden. Versandkosten bzw. Auf- und Abschläge können auch je Artikel definiert werden. Also z.B. eine Abschlagsversandart anlegen mit Berechnung nach Artikelanzahl Dann eine Staffel einstellen 0 - 29 0% 30 - beliebig X% Mit dieser Einstellung greift es dann global. Durch eine zusätzliche eigene Bedingung im Versandkosren Modul kann diese Versandart auch auf einen bzw. mehrere Artikel beschränkt werden. Das ist so zumindest die Lösung die im Standard auf Artikelanzahl möglich wäre. Vielleicht ist das für dich eine Möglichkeit?

Danke, das scheint der richtige Weg zu sein. Ich habe dabei nur ein Problem: in der Spalte Faktor werden scheinbar nur absolute Beträge und keine Prozentsätze angenommen. Wenn ich also nur “3” eingebe, rechnet das Programm Stückzahl * 0,03€, also bei 30 Stück 0,90€.