Meldung: Artikel konnte nicht angelegt werden

Guten Tag, habe einen neuen Reiter für Leseproben angelegt attr9 (laut Datenbank text). Wenn ich jetzt ein neuen Artikel anlege ohne Leseprobe funktioniert es ohne Probleme. Will ich aber eine Leseprobe eintragen, z.B. folgenden Text [color=blue]Ich sehe sie vor mir, meine Mutter. Ich sehe sie, als wäre ich schon da, wie sie einer Königin gleich hinter diesem Bauch herläuft, der vor ihr die Türen erreicht. Sie wird einen Jungen bekommen. Der Joseph heißen wird, wie sein Großvater. Und das ist tatsächlich mein Name. “Schon allein wie du mich getreten hast”, wird sie mir noch zwanzig Jahre später erzählen. “Allein diese furchtbaren Tritte, da gab’s keinen Zweifel …” Und meine Mutter zweifelt nicht, bahnt sich mit dem Bug einen Weg durch die überfüllten Busse, um Babywäsche in allen Schattierungen von Himmelblau einzukaufen. Als ich auf die Welt kommen sollte, wird erzählt, habe ich gezögert getrödelt mich geziert - Jungen, so heißt es unter Frauen, trennen sich sehr schwer von ihren Müttern. Am Ende wurde man nervös. Es wurde gedrückt gestoßen geächzt, mein Vater wurde von der ganzen Nachbarschaft abgelöst, und ich - ich klammerte mich fest, man könnte glauben, dass es wirklich böse Vorahnungen gibt, aber die anderen waren stärker als ich, und schließlich haben sie mich ausgetrieben. Es war an der Zeit, alle hatten die Schnauze voll, angefangen mit mir: Das habe ich mit so kräftigem Gebrüll kundgetan, dass meine Mutter wusste, sie hatte wieder einmal recht gehabt … Erleichtert schloss sie vor Glück die Augen. Hinterher ist es natürlich schwer, sich mit dem Gegenteil abzufinden. “Bist du sicher?” Mein Vater, den man in der Zwischenzeit hatte ohrfeigen müssen, um ihn am Umkippen zu hindern, und dann aus Platzgründen hinter der Tür abgestellt hatte, trieb die Gewissenhaftigkeit so weit, dass er es noch mal überprüfte. “Ja, ja, ich bin sicher: ein schönes kleines Mädchen! Schau …”[/color] bekomme ich die Meldung “Artikel konnte nicht gespeichert werden” drücke ich dann nochmal auf speichern bekomme ich die Meldung “Artikelnummer bereits vorhanden” über die Übersicht finde ich dann auch den Artikel über die Artikelnummer, aber im Frontend finde ich den Artikel nicht über die Nummer. Wenn ich dann in der Übersicht den Artikel nochmal aufrufe und die Kategorie und das Bild zuordne und bei Leseprobe einfach nur “Test” eintrage. Wird der Artikel “richtig” angezeigt im Frontend. Änder ich dann den Artikel erneut und versuche den Text (siehe oben) einzutragen, bekomme ich wieder die Meldung Artikel kann nicht gespeichert werden und finde dann nur noch die Bezeichnung vom Artikel in der Tagwolke und kann den auch nicht mehr suchen sobald ich dei Bezeichnung anklicke, bekomme ich die Meldung “Dieser Artikel ist leider nicht mehr verfügbar!”. Der Inhalt von attr9 ist im Backend leer und wenn ich da dann TEST eintrage, erscheint der Artikel auch wieder im Frontend. Den Text der Leseprobe kann ich am Ende der Beschreibung eintragen und dann erscheint auch der Artikel normal. Habe es mit text, textarea, wysiwyg in der Einstellung probiert. Laut Datenbank ist das attr9-Feld genau wie longdescription-Feld angelegt. Wo kann der Fehler liegen? Wäre schön wenn mir jemand vorm Wochenende hilft, wollte die nächsten drei Tage nutzen um Artikel anzulegen. Shopwarestand ist 3.5.4

Ist denn das Attribut in den Grundeinstellungen überhaupt korrekt angelegt? Das klingt fast so, als wäre da eine Definition nicht richtig, z.B. der Eintrag attr[9]. Ist das wie im Wiki dort angelegt worden unter „Einstellungen / Grundeinstellungen / Artikel / Artikel Attribute“ ?

ja mit folgenden Angaben : Eindeutiger Name: attr[9] Standardwert: Typ des Feldes (boolean, text, textarea) : wysiwyg (aber auch text und textarea probiert) Name des Feldes: Leseprobe Auswahl erzwingen: Nein Position: 0 und auch mal auf 5 gesetzt Datenbank-Feld (attr1 bis attr20): attr9 Eingabe für Varianten möglich: 0 Hilfetext Eingabe: Text der Leseprobe hier eingeben Multilanguage: nein (auch mal mit ja probiert) also angelegt ist es richtig scheint ein Problem mit der Länge des Textes zu sein für Autor habe ich attr4 genommen und das funktioniert ohne Probleme wenn ich “test” oder “keine Leseprobe vorhanden” eintrage, funktioniert auch attr9 selbst wenn ich das eingebe funktioniert es: [color=blue]Ich sehe sie vor mir, meine Mutter. Ich sehe sie, als wäre ich schon da, wie sie einer Königin gleich hinter diesem Bauch herläuft, der vor ihr die Türen erreicht. Sie wird einen Jungen Ich sehe sie vor mir, meine Mutter. Ich sehe sie, als wäre ich schon da, wie sie einer Königin gleich hinter diesem Bauch herläuft, der vor ihr die Türen erreicht. Sie wird einen Jungen Ich sehe sie vor mir, meine Mutter. Ich sehe sie, als wäre ich schon da, wie sie einer Königin gleich hinter diesem Bauch herläuft, der vor ihr die Türen erreicht. Sie wird einen Jungen Ich sehe sie vor mir, meine Mutter. Ich sehe sie, als wäre ich schon da, wie sie einer Königin gleich hinter diesem Bauch herläuft, der vor ihr die Türen erreicht. Sie wird einen Jungen Ich sehe sie vor mir, meine Mutter. Ich sehe sie, als wäre ich schon da, wie sie einer Königin gleich hinter diesem Bauch herläuft, der vor ihr die Türen erreicht. Sie wird einen Jungen Ich sehe sie vor mir, meine Mutter. Ich sehe sie, als wäre ich schon da, wie sie einer Königin gleich hinter diesem Bauch herläuft, der vor ihr die Türen erreicht. Sie wird einen Jungen Ich sehe sie vor mir, meine Mutter. Ich sehe sie, als wäre ich schon da, wie sie einer Königin gleich hinter diesem Bauch herläuft, der vor ihr die Türen erreicht. Sie wird einen Jungen Ich sehe sie vor mir, meine Mutter. Ich sehe sie, als wäre ich schon da, wie sie einer Königin gleich hinter diesem Bauch herläuft, der vor ihr die Türen erreicht. Sie wird einen Jungen Ich sehe sie vor mir, meine Mutter. Ich sehe sie, als wäre ich schon da, wie sie einer Königin gleich hinter diesem Bauch herläuft, der vor ihr die Türen erreicht. Sie wird einen Jungen Ich sehe sie vor mir, meine Mutter. Ich sehe sie, als wäre ich schon da, wie sie einer Königin gleich hinter diesem Bauch herläuft, der vor ihr die Türen erreicht. Sie wird einen Jungen Ich sehe sie vor mir, meine Mutter. Ich sehe sie, als wäre ich schon da, wie sie einer Königin gleich hinter diesem Bauch herläuft, der vor ihr die Türen erreicht. Sie wird einen Jungen Ich sehe sie vor mir, meine Mutter. Ich sehe sie, als wäre ich schon da, wie sie einer Königin gleich hinter diesem Bauch herläuft, der vor ihr die Türen erreicht. Sie wird einen Jungen Ich sehe sie vor mir, meine Mutter. Ich sehe sie, als wäre ich schon da, wie sie einer Königin gleich hinter diesem Bauch herläuft, der vor ihr die Türen erreicht. Sie wird einen Jungen Ich sehe sie vor mir, meine Mutter. Ich sehe sie, als wäre ich schon da, wie sie einer Königin gleich hinter diesem Bauch herläuft, der vor ihr die Türen erreicht. Sie wird einen Jungen Ich sehe sie vor mir, meine Mutter. Ich sehe sie, als wäre ich schon da, wie sie einer Königin gleich hinter diesem Bauch herläuft, der vor ihr die Türen erreicht. Sie wird einen Jungen [/color] Es liegt also nicht an der Länge sondern muss an den Zeichen im Text liegen, aber welche können das “nicht-speichern” verursachen, da die Felder von der Datenbank her gleich sind?

lag an: [color=red]gab’s[/color] Hat jemand eine Ahnung warum? Problem ist auch, dass das Programm vor die " ein \ setzt, sieht im Frontend dann so aus: [color=blue] Ich sehe sie vor mir, meine Mutter. Ich sehe sie, als wäre ich schon da, wie sie einer Königin gleich hinter diesem Bauch herläuft, der vor ihr die Türen erreicht. Sie wird einen Jungen bekommen. Der Joseph heißen wird, wie sein Großvater. Und das ist tatsächlich mein Name. „Schon allein wie du mich getreten hast“, wird sie mir noch zwanzig Jahre später erzählen. „Allein diese furchtbaren Tritte, da gab es keinen Zweifel …“ Und meine Mutter zweifelt nicht, bahnt sich mit dem Bug einen Weg durch die überfüllten Busse, um Babywäsche in allen Schattierungen von Himmelblau einzukaufen. Als ich auf die Welt kommen sollte, wird erzählt, habe ich gezögert getrödelt mich geziert - Jungen, so heißt es unter Frauen, trennen sich sehr schwer von ihren Müttern. Am Ende wurde man nervös. Es wurde gedrückt gestoßen geächzt, mein Vater wurde von der ganzen Nachbarschaft abgelöst, und ich - ich klammerte mich fest, man könnte glauben, dass es wirklich böse Vorahnungen gibt, aber die anderen waren stärker als ich, und schließlich haben sie mich ausgetrieben. Es war an der Zeit, alle hatten die Schnauze voll, angefangen mit mir: Das habe ich mit so kräftigem Gebrüll kundgetan, dass meine Mutter wusste, sie hatte wieder einmal recht gehabt … Erleichtert schloss sie vor Glück die Augen. Hinterher ist es natürlich schwer, sich mit dem Gegenteil abzufinden. „Bist du sicher?“ Mein Vater, den man in der Zwischenzeit hatte ohrfeigen müssen, um ihn am Umkippen zu hindern, und dann aus Platzgründen hinter der Tür abgestellt hatte, trieb die Gewissenhaftigkeit so weit, dass er es noch mal überprüfte. „Ja, ja, ich bin sicher: ein schönes kleines Mädchen! Schau …“ [/color] Gibt es eine Möglichkeit das zu beheben? In der Detailansicht werden " normal angezeigt.