Hallo Zusammen, das Forum wird ja immer gerne zum Fragen genutzt. Gerne poste ich jetzt einfach mal meine Lösung, die sich mit „trägen“ Vorkasse-Kunden beschäftigt. Es gibt viele Kunden, welche es schlichtweg versäumen ihre Vorkaasse zu begleichn. Irgendwann kommt es ihnen in den Sinn, aber dann ist es meistens schon zu spät. Die Lust oder Euphorie, welche mit dem Artikel im Zusammenhang stand, ist verflogen. Ich habe nun einfach bei den eMail Vorlagen (Einstellungen - eMail Vorlagen - Payment Status - Verzoegert) folgenden HTML-Text hinterlegt:
Hallo {$sUser.billing_firstname} {$sUser.billing_lastname},
über Ihre Bestellung haben wir uns sehr gefreut. Sie haben haben sich für „Vorkasse“ als Zahlungsweise entschieden.
Gerne würden wir folgenden Wein an Sie versenden, jedoch ist Ihre Überweisung noch nicht bei uns eingetroffen.
Anbei nohchmal alle Informationen zu Ihrer Bestellung:
| Pos. | Art-Nr. | Menge | Preis | Summe |
{foreach item=details key=position from=$sOrderDetails} | {$position+1|fill:4} | {$sOrderDetails.0.articleordernumber|fill:20} | {$sOrderDetails.0.quantity|fill:6} | {$sOrderDetails.0.price|padding:8} | {$sOrderDetails.0.invoice|padding:8} {$sCurrency} |
| {$sOrderDetails.0.name|wordwrap:80|indent:4} |
{/foreach}
Versandkosten: {$sOrder.invoice_shipping}
Gesamtkosten Netto: {$sOrder.invoice_amount_net}
{if !$sNet} Gesamtkosten Brutto: {$sOrder.invoice_amount}
{/if}
Gewählte Zahlungsart: {$sOrder.payment_description}
Unsere Bankverbindung: /* Hier muss DEINE Bankverbindung rein*/
Gewählte Versandart: {$sDispatch.name}
{$sDispatch.description}
{if $sUser.internalcomment} Ihr Kommentar:
{$sUser.internalcomment}
{/if}
Rechnungsadresse:
{$sUser.billing_company}
{$sUser.billing_firstname} {$sUser.billing_lastname}
{$sUser.billing_street} {$sUser.billing_streetnumber}
{$sUser.billing_zipcode} {$sUser.billing_city} {$sUser.billing_phone}
{$sUser.billing_country}
Lieferadresse:
{$sUser.shipping_company}
{$sUser.shipping_firstname} {$sUser.shipping_lastname}
{$sUser.shipping_street} {$sUser.shipping_streetnumber}
{$sUser.shipping_zipcode} {$sUser.shipping_city}
{$sUser.shipping_country}
{if $sUser.ustid} Ihre Umsatzsteuer-ID: {$sUser.ustid}
Bei erfolgreicher Prüfung und sofern Sie aus dem EU-Ausland
bestellen, erhalten Sie Ihre Ware umsatzsteuerbefreit.
{/if}
Sobald wir Ihren Geldeingang verbucht haben, geht das Paket umgehend an Sie raus.
Für Rückfragen stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung.
Wir wünschen Ihnen noch einen schönen Tag.
Ihr Team von {$sShop} Die Variablen aus der Bestellbestätigung konnte ich leider nicht übernehmen. Musste Sie also alle gegen „andere“ Tauschen. Hat mich zwei drei Stunden Zeit gekostet, welche Ihr Euch jetzt hoffentlich sparen könnt. Ich weiß…eine etwas „einfache“ Lösung, aber sie erfüllt ihren Zweck. Grüße, Oliver