Mein Konto - Bestellungen

Hallo zusammen,

ich muss eine Aufgabe lösen und brauche mal einen Denkanstoß zum lösen. Vielleicht gibt es ja auch schon eine fertige Lösung und ich muss das Rad nicht neu erfinden. Wir haben einen Hauptshop mit diversen Subshops, soweit so gut. Das Problem besteht darin das wenn Kunde X im Subshop eine Bestellung tätigt diese dann auch, wenn er sich im Hauptshop anmeldet, in seinem Kundenkonto unter Bestellungen sichtbar ist. Umgekehrt natürlich genau so, Bestellung im Hauptshop und sichtbar im Kundenkonto des Subshop unter Bestellungen.

Für Lösungsansätze oder schon fertige Plugin Vorschläge wäre ich Euch dankbar.

Wie soll das funktionieren? Da müsstet ihr euch schon in die Login-Funktionalität eingehängt haben um die E-Mail-Abfrage zu umgehen.
Andernfalls könnte sich der Kunde nämlich nicht mit der selben E-Mail-Adresse in beiden Subshops anmelden.

Vielleicht wäre es denkbar das Kundenkonto nicht von einem Subshop abhängig zu machen… Beim Login praktisch die Abfrage "subshopID = " entfernen…
Dann hätte jeder Kunde in eurem ganzen Shopsystem nur noch einen wirklichen User und der greift dann bei allen Shops… Ob es hier weitere Abhängigkeiten auf den Auswertungsseiten oder im Kundenbereich gibt kann ich natürlich nicht sagen, das käme auf einen Versuch an…

Die Abfrage bei dem Login wäre ein Ansatz den ich mal versuchen werde.

Woran ich auch gedacht habe wäre die SELECT Abfrage dahin gehend zu ändern das nicht WHERE subshopID = ‘X’ sondern subshopID IN (‘XX’, ‘XX’, ‘XX’) gefragt wird. Habe nur gerade noch nicht den Ort (Datei) parat wo man da ansetzten könnte oder ob das eine Möglichkeit wäre.

subshopID in (…) käme ja im Endeffekt auf das Gleiche raus, wie die Abfrage komplett raus zu nehmen.
Wie gesagt, ich sehe höchstens potentielle Fehler bei späteren Seitenaufrufen, welche auch mit Subshop arbeiten könnten aber ein Versuch wäre es wert.