subshop mit eigenen subdomains übergreifende suche

Hallo zusammen,
ich suche eine Lösung für folgendes Problem:
Hauptshop ist unter URL www.shop-url.de erreichbar
Subshops habene eigene subdomains subshop-1.shop-url.de, subshop-2.shop-url.de
Wenn ich mich als Kunde in subshop-1.shop-url.de befinde, kann ich NUR nach Artikel aus diesem subshop suchen und habe keine andere Möglichkeit Artikel aus subshop-2.shop-url.de zu suchen und zu bestellen außer ich verlasse subshop-1 und wechsle in subshop-2.
Mein Wunsch wäre, dass ich mich als Kunde zwar im subshop1 befinde, habe aber die Möglichkeit auch nach Artikel aus subshop2 zu suchen und diese in einem Bestellvorgang zu bestellen (also kein Wechsel in subshop2 notwendig).
Für eure Hilfe bin ich euch sehr dankbar
Viele Grüße
Andreas

Wenn ich mich als Kunde in subshop-1.shop-url.de befinde, kann ich NUR nach Artikel aus diesem subshop suchen und habe keine andere Möglichkeit Artikel aus subshop-2.shop-url.de zu suchen

Dann brauchst du auch keinen Subshop :-) 

1 „Gefällt mir“

@R4M schrieb:

Wenn ich mich als Kunde in subshop-1.shop-url.de befinde, kann ich NUR nach Artikel aus diesem subshop suchen und habe keine andere Möglichkeit Artikel aus subshop-2.shop-url.de zu suchen

Dann brauchst du auch keinen Subshop :slight_smile:

Danke für die schnelle Antwort!
Verstehe ich dann richtig, dass eine shopübergreifende suche (hauptshop+subshops) nicht möglich ist?
VG

In der Regel ist es ja so, dass in einem Subshop andere Artikel drin liegen, oder zu völlig anderen Preisen. Subshops haben in der Regel auch andere Kategorien. Dann müsstest du deine Artikel beiden Subshops zuordnen, also über Kategorien. Dann dürfte das mit der Suche auch gehen.

1 „Gefällt mir“