Mehrfacher Aufruf von 'sBasket->sUpdateArticle' in Warenborb

Hallo, wenn ich auf die Warenkorbseite gehe (Shopware 3.5.3), wird die Funktion ‚sBasket->sUpdateArticle‘ für jede Position im Warenkorb 3x aufgerufen. Wenn ich die Menge eines Artikels ändere, dann wird ‚sUpdateArticle‘ für diesen Artikel + 3x für jeden Artikel im Warenkorb aufgerufen. Ist das OK so, oder liegt da bei mir ein Problem vor?

Hey, nein, das ist okay so. Im Warenkorb finden diverse Validierungen und andere Prozesse statt, die jeweils Wechselwirkungen in Sachen Preis und Verfügbarkeit haben und ggf. weitere Funktionsaufrufe auslösen - deshalb werden die Warenkorb-Positionen mehrfach durchlaufen. Wie hast du das denn festgestellt? Tracing aktiviert?

Hallo, hab mir schon gedacht, dass das kein Bug ist, aber trotzdem mal nachgefragt. Nein nix Tracing. Das gute alte var_dump() war’s. :wink: Bin gerade am Einarbeiten und hab mir mal vorgenommen das Beispiel aus euerem Tutorial ’ Wie kann ich einfache Varianten definieren…’ für mehrere Attributfelder und mit Events und Hooks umzusetzen. Dabei ist mir das mit den mehrfach Aufrufen aufgefallen.