Mehrfachänderung von Artikeln - Preisgruppen ändern

Ich habe das Plugin Mehrfachänderung von Artikeln installiert. Nun möchte ich gerne die Preisgruppen von mehreren Artikeln ändern. Leider sehe ich aber nur das Feld “Article.priceGroupActive” aber nicht das Feld “PriceGroupID” wo ich die entsprechende Preisgruppe definieren könnte. Hat da jemand schon Erfahrungen gemacht - gibt es eine andere Möglichkeit oder heisst das Feld im Plugin anders?

Gibt es hierzu noch keine Lösung? Wir stehen aktuell vor dem selben Problem.

same here - keiner ne Lösung?

Ich stehe hier auch vor dem gleichen Problem, warum wurde das denn noch nicht gelöst :thumbdown::thumbdown::thumbdown:

@ Shopware: diese Funktion wünsche ich mir auch dringend - Mehrfachänderung für die Preisgruppe! Gibt es Neuigkeiten?

P.S. Ticket im Issue-Tracker erstellt am 11.03.2016

Hat sich hier etwas getan? Wir haben das gleiche Problem.

Hänge jetzt auch an dieser Stelle…  Gibt es wirklich keine Möglichkeit die Preisgruppe(id) für alle Artikel einer Kategorie zu setzen?

Weiß nicht ob ich dasselbe meine jetzt… aber wenn könnte ein einfacher SQL-Query eine Zwischenlösung sein: 

UPDATE s_articles_prices SET pricegroup = "H" WHERE articleID IN (SELECT articleID FROM s_articles_categories WHERE categoryID = 10)

EDIT:

Das waren die Kundengruppen^^ für die pricegroupID wäre es dann:

UPDATE s_articles SET pricegroupID = 2 WHERE id IN (SELECT articleID FROM s_articles_categories WHERE categoryID = 10)

Beides in 5.2.9 getestet…