Artikelpreis in Kundengruppen aktualisieren - Lokale RestApi

Hi, ich habe ein Problem bei der Aktualisierung von Artikelpreisen. Das Aktualisieren an sich funktioniert. Allerdings wird der Preis in allen Kundengruppen und nicht nur in den im Array definierten Gruppen aktualisiert. Bsp.: $articleResource = MyResourceManager::getArticleResource(); $articleId = $articleResource-\>getIdFromNumber($articleNumber); $articleData = array( "changed" =\> $dateTime, "mainDetail" =\> array( "prices" =\> array( array( "customerGroupKey" =\> "EK", "price" =\> $price, "basePrice" =\> $basePrice, "to" =\> $pricePerAmount, ), array( "customerGroupKey" =\> "XY", "price" =\> $priceNet, "basePrice" =\> $basePrice, "to" =\> $pricePerAmount, ), ), ) ); $articleResource-\>update($articleId, $articleData); Das Ergebnis sieht wie folgt aus: $priceNet = 8.40 $price = 10.00 Gruppe Preis vorher Preis nachher EK 6.00 10.00 ABC 6.00 10.00 =\> sollte nicht aktualisiert werden XY 5.04 8.40 CDE 6.00 10.00 =\> sollte nicht aktualisiert werden Ist das ein gewünschtes Verhalten der API oder liegt hier ein Fehler vor? Wie kann ich eine solche Aktualisierung der Artikelpreise durchführen? Dabei ist es wichtig, dass nicht zuvor noch einmal der Artikel geladen werden muss und die nicht zu ändernden Inhalte mit aktualisiert werden müssen. Für Hilfe wäre ich sehr dankbar. Schönen Gruß miralab