Mehrere Versandarten in einer Sammelbestellung

Ich muss für meinen Kunden eine Lösung finden, mehrere Versandarten in einer Bestellung zu haben.
Zum einen gibt es Speditionsware die nach PLZ berechnet wird (unabhängig von der Menge an Produkten).
Zum anderen Plattenzuschnitte die nach Menge gestaffelt sind.
Und drittens Zubehörteile, Kleinteile per regulärem Postversand.
Wie kann ich die unterschiedlichen Lieferkosten addieren oder bei gemischtem Warenkorb z.B. die Anzahl an Zuschnitten im Warenkorb ermitteln um auf dieser Basis die Lieferkosten hierfür berechnen zu können.
Per Rulebuilder konnte ich die einzelnen Szenarios abbilden, beim gemischten Warenkorb komme ich hier nicht weiter. Kennt jemand evtl. ein Plugin dass diese Berechnung ermöglicht?
Im Grunde müsste man ja den Warenkorb in die einzelnen Versandarten splitten und für jede Gruppe die Berechung durchführen und summieren.
Ideal wäre noch wenn man die unterschiedlichen TrackingIDs der Versandarten/Spediteure nutzen könnte.
Für jede Hilfe bin ich dankbar.

Ich habe genau dasselbe Problem und bisher immer noch keine Lösung gefunden. Falls du was neues weißt, wäre ich für jeden Tipp dankbar.

Hallo Robin,
wir haben damals das Plugin Teillieferungen & Sammellieferung im Warenkorb anzeigen | Shopware Store eingekauft und sind damit sehr zufrieden.
Damit können wir die Teillieferungen erzeugen und mit den unterschiedlichen Versandarten berechnen.
Bei einem Problem war der Support auch super.
Gruß

Hallo Klogges,
Wow das sieht auf den ersten Blick perfekt aus! Genau sowas habe ich mir vorgestellt und damit sollten alle Fälle abgebildet werden können. Acris ist auch ein top Hersteller und bisher war ich mit jedem der Plugins von Acris mehr als zufrieden.

Ich danke dir vielmals und wünsche dir eine gute Zeit.